Kurzfilm: What is in the Box- audiovisueller Leckerbissen

Auf PHUTiLiTY habe ich gerade ein Video gesehen, dass mich sehr beeindruckt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=IU_reTt7Hj4[/embed]

Mal abgesehen davon, dass dieses Video wirklich gut gemacht ist, wirft es einige Fragen auf.

Was steckt dahinter? Ein gutes Fanvideo? Viral Marketing? Neuer Half-Life Teil?

Die Seite www.whatsinthebox.nl wirft weitere Fragen auf.

Dort seht ihr einen Kreis.
Das nördliche Element könnt ihr anklicken, dann erscheint das vermeintlich selbe Video. Aber es ist anders. Fällt euch was auf? Das „charackter audio track missing“ aus dem Youtube Video ist verschwunden. Man hört in dem Video also sein Stimme. Aber mehr als keuchen und stöhnen kann er leider nicht.

Manchmal funktionieren bei mir auch der rechte Button (dort erscheinen Zeitungsausschnitte) und der linke (ein Video, dass die 10-Meter-hohe Mauer zeigt).

Das untere Element des Kreises ist schon weit aus mehr ’special‘. Wenn ihr die Maus drüber bewegt erscheinen Hexzahlen. Klickt ihr drauf erscheint ein Textfeld.

Des Rätsels Lösung? Auf dieser Seite: A big box of babel research (updated!)

Ich muss sagen ich find einfach mal das Video cool, der Rest ist zwar spannend aber es gibt ja schließlich noch andere Dinge im Leben, zum Beispiel die Arbeit. Also weiter gehts.

Auch interessant:  Schnell geschaut #6: Wie groß ist das Internet/Youtube?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.