Kurze Klamotten, kein Schirm und das Unwetter…

Na toll… iiirgendwie habe ich die letzten Tage nichts von einem Unwetter heute Nachmittag/Abend mitbekommen und sitze hier in hochsommerlichen kurzen Klamotten, ohne Schirm, Jacke oder Ähnliches. Die Humboldt Uni schickte gerade allen Mitarbeitern eine Mitteilung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der bereits einsetzende Regen wird sich – so der Wetterdienst – zu einem schweren Unwetter entwickeln. Im Namen des Präsidiums stelle ich Ihnen deshalb frei […]

Ich muss zugeben… etwas nervös werde ich schon. Wenn sie doch wenigstens Herrenmäntel oder ähnlich große schützende Textilien (Schirme fliegen ja weg!) verteilen würden… Bis jetzt sieht der Himmel nur nach Weltuntergang aus und es regnet leicht… soweit so schlecht. Wenn es so bleibt komme ich vielleicht noch mit nassen Klamotten davon…

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar