klassisches Menü in Word 2007

ribbonIch bin ein kleiner Feind des Office-Ribbon Interface ab 2007. Nun findet es leider auch in Paint und anderen Programmen Einzug. Wirklich nervend ist es für mich natürlich nur in den Programmen, die ich täglich nutze, darunter z.B. Word.
Um in Word 2007 wieder mit der gewohnten alten Menüstruktur arbeiten zu können empfehle ich SmartTools Classic Menu für Word 2007.

klassisches-menu-in-word-2007-activateEinfach installieren und dann im Ribbon Interface aktivieren, schon gehts los. Dafür wird ein Bereich namens Classic Menu erstellt. Hier könnt ihr auch Hilfe erhalten oder an den Optionen fummeln. Hier das aktivierte klassische Menü:
klassisches-menu-in-word-2007-main

Die gewohnte Symbolleiste wird durch einige Sonderheiten erweitert, mit dabei [SL], Symbolleisten: Hier könnt ihr euch auch die kleinen Symbolleisten wie gewohnt einbauen.
klassisches-menu-in-word-2007-symbolleisten

ZVD, die Zuletzt Verwendeten Dateien, listet – oh Wunder! – die zuletzt verwendeten Dateien auf 😀 Holy crap…
klassisches-menu-in-word-2007-lastused

Auch interessant:  Alles, was ein Video-Converter braucht im Freemake Video Converter (2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.