WP Memory Usage Plugin – Speicherauslastung prüfen

„Fatal error: Allowed memory size of xx bytes exhausted…“
Das kann passieren, wenn der PHP-Speicher eures Hosters nicht genug Platz für eure WordPress Plugins bietet. Dann müsst ihr Plugins deaktivieren oder die englische WordPress Installation nutzen. Wenn auch die englische WP Version nicht ausreichend Speicher freischaufelt dann müsst ihr euren Hoster anschreiben.

Wieviel PHP-Speicher euer Host euch zur Verfügung stellt erfahrt ihr mit diesem Plugin: WP Memory Usage

Es zeigt euch den maximalen und aktuellen Speicherverbrauch an.
Hier ist mein Speicherverbrauch bei 22 aktiven Plugins:
wordpress-memory-usage
Ich habe glücklicherweise 64MB, die meisten Hoster vergeben in den Webhostingpaketen der unteren Preisklasse nur 32MB.

Idee via Caschy

Schönes Wochenende noch!

7 Kommentare

  1. Hast du 51 Plugins insgesamt oder 51 aktiv? Denn Memory Usage erzeugen ja nur aktive Plugins.
    Anyway verbraucht 2.8 auch nochmal 6-7MB mehr, weil die neue Funktion gettext() ziemlicher Speicherfresser ist.
    Aber trotzdem: meine Speicherauslastung ist auch etwas abnormal. Wenn ich das so mit den anderen von Caschy vergleiche dann stimmt da irgendwie was nich…

Schreibe einen Kommentar