GMail Nutzungsstatistik mit GMail Meter

Manchmal können gewissen Mailingstatistiken ganz hilfreich sein: Wie ist meine durchschnittliche Antwortzeit, wann (Tag und Uhrzeit) kriege und sende ich die meisten Mails, welche Personen kann ich zu welchen Uhrzeiten am besten erreichen?
GMail Meter ist ein Online-Service, die genau das in wenigen Sekunden für euch erstellt.

Sie brauch dafür nur ein paar Berechtigungen eures Google Kontos und schon werden ein paar hübsche Grafiken und Tabellen generiert:
gmail-meter-gmail-statistics-messages-per
gmail-meter-gmail-statistics-response-time
gmail-meter-gmail-statistics-top-interactions
Und noch mehr 😉

Anschließend könnt ihr, wenn ihr keine weiteren Berichte braucht, die Berechtigungen von GMail Meter in den Google-Einstellungen wieder entfernen.

Auch interessant:  Schnell geschaut #3: Google Deep Mind - Self Learning AI Explained

1 Kommentar

  1. Bisher kannte ich diesen Dienst noch garnicht. Ich glaube das sieht sehr hilfreich aus. Ich werde mir das auch mal genauer anschauen. Gefällt mir gut das es nur wenige Sekunden dauert die Erstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.