querverweis.net Linkfarm Störungen / sogar offline?!

Ich berichtete vor wenigen Monaten von der nützlichen Underground-Linksammlung auf www.querverweis.net.
Derzeit ist dieser Dienst nicht erreichbar, es wird eine Fehlermeldung seitens des Servers angezeigt:
querverweis-net-stoerung-offline-problems-server-down

Ein komplettes Offline-Gehen der Website wäre durchaus ein Verlust, weil man auf dieser Seite für so ziemlich alles eine Lösung finden könnte. Aus sämtlichen Kategorien des digitalen Untergrunds wurden dort gute Seiten gelistet. Ob Warez, Hacking, Proxys, Webmaster, Privatsphäre oder Porn, aus jeder Sparte nur die besten Links.
Dass diese Seite für Problemlösungen oft besucht wurde, zeigen öffentliche Analysen.

Seit Juli 2008 erlebte die Seite wahre Besucherschübe. Von einer neuen, frischen Seite wuchs sie binnen weniger Monate auf bis zu 6.000 Unique Visitors und 18.000 Visits im Monat.
Alexa gibt einen Rang von knapp über 35.000 an, also sogar einen höheren Rang als ubuntu-forum.de oder prometeo.de (tschuldige Stephan).
Websiteoutlook.net schätzt den Wert der Seite auf fast 70.000$ und beziffert die täglichen Pageviews auf 31.000 PI.
Der PI-Wert könnte stimmen, da der Wert für meinen Blog auch in etwa stimmt; angezeigt wird etwas über 800, BBClone zeigt für heute aber bereits 1.100. Den Wert von 3000$ kann ich mir beim besten Willen nicht zusammenreimen. Auf die 70.000$ würde ich jetzt also nicht wetten 😉

Im Allgemeinen warte ich erstmal ab und hoffe, sie kommt wieder online.
Ich hoffe ich muss nicht bald schreiben:

querverweis-net-offline-server-down-screenshot

R.I.P.

Auch interessant:  GMail: Anhänge aufräumen, Speicherplatz befreien

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.