Corel Paint Shop Pro X kostenlos herunterladen

In Zusammenarbeit mit Lexar bietet Corel nun die Bildbearbeitungssoftware „Corel Paint Shop Pro X“ kostenlos zum Download an.
corel-paint-shop-pro-x-kostenlos-download-about

Nach 4 Jahren hat man sich wohl entschieden das Programm lieber noch unter möglichst viele Interessenten zu werfen anstatt es weiter kostenpflichtig untergehen zu lassen.
Und obwohl die Software ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, kann sie noch eine Menge bieten:

corel-paint-shop-pro-x-kostenlos-download-helligkeit-farbe
Korrektur bei Farbe, genauso wie Helligkeit/Kontrast/Schärfe und allem anderen Kram

corel-paint-shop-pro-x-kostenlos-download-rote-augen
Bildrauschen entfernen

corel-paint-shop-pro-x-kostenlos-download-effektbrowser
Die typischen Roten Augen

corel-paint-shop-pro-x-kostenlos-download-objektentfernung
Objektentfernung; Nicht perfekt aber gut.

corel-paint-shop-pro-x-kostenlos-download-bildrauschen
Der Effektbrowser bringt alle Bildeffekte übersichtlich zusammen.

Fazit: Ein wertvolles Geschenk für alle Bildbearbeiter, denen nicht Photoshop zur Verfügung und die bis jetzt auf kostenlose Alternativen wie GIMP oder Paint.NET gesetzt haben.

Auch interessant:  Google Kalender: Ordentliche Reminder/Alerts dank Gmail Notifier Pro

29 Kommentare

  1. Hallo,

    der Link führt auf die „Trials“-Seite mit 30-Tage-Testversionen. Haben die sich das schon wieder anders überlegt? Das wäre schade, denn diese Version hätte ich glatt installiert.

    Viele Grüße

    Thomas

  2. Ja, der Download wurde vom Netz genommen und man wird auf eine Trial Seite weitergeleitet, auch clever.
    Ich habe den Download aber auf meiner Platte und werde ihn bis morgen zum Download von meinem Server zur Verfügung stellen. Schau also einfach nochmal vorbei.

  3. Der Traffic von über 700GB in diesem Monat zeigt, dass Download von meinem Server gerne genommen werden. Wer irgendwelche anderen Download bei mir hosten möchte kann das natürlich gerne anfragen.

  4. Hey,

    danke für das Angebot.
    Echt super,dass Du das hier reingestellt hast.Ich war überall auf der Suche nach so einem guten Programm!
    Nochmals Danke (:

  5. Vielen herzlichen Dank 🙂
    Im Ernst.. suche lange danach, sehr geil das hier zu bekommen, bei Corel schon öfter den Link versucht (bzw mehrere) aber nie klappte es

    Nutze seit Jahren PSP6.. nun mal diese hier angucken.

  6. Besten Dank für das tolle Angebot.

    Habe mir die SW gesaugt und werde die Version
    mit meinem alten PSP 7 vergleichen.

    Gruss Kottan

  7. leider geht das Programm bei mir garnicht erst auf 🙁 ….habe keine Ahnung woran das liegt …. Systemvoraussetzungen sind alle erfuellt ….. schade

  8. Hallo,
    feine Idee, PSP X zur Verfügung zu stellen. Lässt sich auch das ständig aufpoppende Corel-Werbefenster für “ Corel Paint Shop Pro Photo XI “ deaktivieren?
    Dank und Gruß

  9. Herzlichen Dank für dieses Download. Hatte dieses Programm seit Jahren. Mußte leider neuen Rechner zulegen und dann war es weg.
    Gruß

  10. Also Corel ist die miserabelste Company. Denen muss man die Füsse küssen damit man seine Activation bekommt.
    X Mail habe ich denen angeschrieben, der LogIn funktioniert nicht, Passwort fliegt raus.
    ZERO Reaktion – nie wieder Corel!!

  11. Hallo Freunde,

    ich finde aktuell keinen funtionierenden Link, um Pro X zu laden.
    Ich nutze schon viele Jahre GIMP, und kann mich auch ohne Corel nicht beklagen 😉

    es lebe der Unterschied…es lebe open source…

    _________________
    [Hack::The::Planet]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.