Blogvorstellung, 2 junge IT-Blogs

Ich möchte heute 2 junge Blogs vorstellen, die meiner Ansicht nach über interessante Themen schreiben.

it-runde
IT-Runde.de
Christian betreibt seit über 2 Monaten den IT-Runde Webblog, in dem er zusammen mit einem aktiven Mitautor hauptsächlich über IT Themen schreibt. Von Anfang an bietet die IT-Runde mindestens 1 Post pro Tag, auch am Wochenende.
In dem ansprechenden Design findet man sich schnell zurecht.
Jeder Artikel hat ein Posticon, das schätze ich sehr. Bei den ersten Artikeln habe ich das auch noch versucht umzusetzen aber schon nach nicht mal einem Monat habe ich damit aufgehört. Dabei macht das einen unverwechselbaren Eindruck.
Mir ist der Google Artikel ins Auge gefallen. Christian schreibt hier über die bekanntesten Applikationen von Google und spricht das Thema Datensammlung an. Erinnert mich an den ausführlichen „Wenn Google böse wird“ Artikel auf community-manager.info.
Also schaut vorbei, es gibt immer etwas Neues zu lesen.




disfunctions
Disfunctions.de
Dieser frische Webblog wird von den 2 leidenschaftlichen Webentwicklern Matthias und Lukas betrieben. Thematisch ist Disfunctions eher auf Linux Themen fixiert, vorrangig Ubuntu. Ebensoviele Tutorials kann man dort schon begutachten.
Mir hat der Artikel Der Ubuntu Software Store – Zukunftsmusik? gefallen. Gut recherchiert und mit vielen Screenshots hinterlegt.
Vor allem für Linux-Freunde hier also ein netter Blog zum mitlesen und mitreden, so dont be shy.

Auch interessant:  Schnell geschaut #18: Deepfakes und wie sie entstehen (2020)

2 Kommentare

  1. Danke für die Vorstellung meines Blogs! Auf eine gute Partnerschaft! 😀

    @ChackZz: Vielen Dank!, freue mich immer über neue fleißige und interessierte Leser, welche die Artikel verfolgen. Bei interesse sind auch Kommentare herzlichst erwünscht! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.