Interaktive Lern-Videos zu Windows XP

Auf der Seite windows-secrets.de in der Kategorie „Videos“ könnt ihr auf interaktive Videos zu verschiedenen Themen in Windows XP zugreifen. Es sind eigentlich keine richtigen Videos, da der Zuschauer die meiste Zeit selbst auf einem simulierten Desktop anhand der helfenden Worte des Lehrers die Kontrolle übernimmt. Er folgt also brav den Anweisungen, um am Ende das gewünschte Ziel der Lerneinheit zu erreichen. Das können z.B. folgende, grundlegende Ziele sein: Mehrere Dateien markieren und öffnen oder Taskleiste verschieben.
Aber auch fortgeschrittene und sehr geile Sachen lassen sich finden. Es lohnt sich selbst für halbe XP-Experten ein Blick in die doch recht übersichtliche Sammlung zu werfen. CMD im Kontextmenü des Explorers, DLL Dateien individualisieren, Veraltete System DLLs entfernen, Komplette Windows-XP Befehlsreferenz anzeigen oder „In Ordner kopieren…“ Kontextmenüeintrag.
Für Fortgeschrittene empfielt es sich aber aus Zeitgründen nach der Beschreibung, die jeweils unter den Videos steht, zu handeln. Damit sollten diese User auch umgehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.