NoSpamNX – nie wieder Spambots – nie wieder Spam

Wer in der letzten Woche mitgelesen hat wird meine Spambotprobleme bemerkt haben. Zur Erinnerung:

Ich bin möchte euch nun eine absolut geile Lösung vorstellen: NoSpamNX!

Das Plugin für WordPress installiert sich so simpel wie jedes andere auch, einfach herunterladen, in das Pluginverzeichnis schieben und dann aktivieren.

Die Funktionen sind überschaubar, reichen aber aus. Man kann die Spambots entweder komplett sperren, ihre Kommentare als Spam markieren und sie auch für einen bestimmten Zeitraum sperren.
nospamnx-funktionen

Das Ganze funktioniert wunderbar, ich habe das Plugin gestern Mittag aktiviert und seitdemnicht einen Spamkommentar bekommen. Und die Funktion bestätigt sich auch an den Zahlen.
nospamnx-statistik

Ihr könnt zusätzlich noch einige Ausnahmen hinzufügen aber das kommt seltener vor.

Eine Empfehlung für Jedermann. Und damit ihr euch die Mühe erspart, hier der direkte Download:

Download section
nospamnx.1.7 [.zip]

Der Plugin-Tipp kommt übrigends von Caschy, thx.

Auch interessant:  Deployment: HipChat Batch Uninstaller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.