Wahl09: GEW Parteienvergleich kurz+knapp

pdf-overviewUnter dem Motto „Wir zahlen nicht für eure Krise!veröffentlichte die GEW Berlin am 28. August ein sehr informatives .PDF.

In diesem PDF werden die Parteien Linke, SPD, CDU, FDP und BündnisGrüne in ihren programmatischen Eckpunkten der Bundestagswahl 2009 vergleichen und gegenübergestellt.
Zu 5 aktuellen Wahlkampfthemen wurden die Parteien befragt, nur die SPD hat geantwortet, die Statements der anderen Parteien stammen aus den vorliegenden Parteiprogrammen.

Als Vorbereitung zur Bundestagswahl solltet ihr euch diese Tabelle unbedingt durchlesen, falls ihr euch noch keinen Überblick geschafft habt. Es lohnt sich wirklich.

Das Dokument wurde übrigends vom GEW Gewekschater Hartmut Schurig recherchiert und verfasst, wem fällt was auf? 😉

Daher diese internen Quellen 😀

Auch interessant:  Schnell geschaut #18: Deepfakes und wie sie entstehen (2020)

3 Kommentare

  1. Sehr interessant! Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer, nur leider werde ich immer unsicherer, wen ich eigentlich wählen soll.

  2. Glücklicherweise hab ich mit meinem Vater einen politisch sehr versierten Ansprechpartner.
    Wenn du genaue Fragen hast kannst du die mir gern per Mail schicken. Wenn du dich wirklich für den Wahlpolitikkram interessiert kannst du ihn sicher gern auch ma anrufen, der erzählt dir einiges.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.