LED LENSER Video Review der M5, M1 und K3

[Trigami-Review]

Zum Gewinnspiel, nur noch bis zum 11.09. möglich.

Ich möchte euch hier kurz ein paar echt geile Taschenlampen vorstellen. Um genau zu sein hochleistungs LED Taschenlampen der Firma Zweibrüder Optoelctronics.
Per Post erreichte mich Ende letzter Woche ein Paket mit den LED Taschenlampen LED LENSER M5, M1 und K3. Die M5 habe ich mir näher angeschaut und ein 8 minütiges Video gedreht, in dem ich auch kurz die K3 zeige.


Der Sound ist ziemlich mies, sorry.

Technische Details:

LED LENSER M5:
led-lenser-m5

  • 1 LED
  • 104 mm lang und 74g leicht
  • 88 Lumen dank einer normalen AA-Batterie und einer Leuchtdauer von etwa 6,5 Stunden
  • 3 verschiedene Leuchtmodi dank eines Mikro Controller Chips
  • 2 verschiedene Fokuszustände (Spot und Flood)

LED LENSER M1:
led-lenser-m1

  • 1 LED
  • 97 mm lang und 78g leicht
  • 155 Lumen dank einer CR123 Batterie und einer Leuchtdauer von etwa 8 Stunden
  • 3 verschiedene Leuchtmodi dank eines Mikro Controller Chips
  • 2 verschiedene Fokuszustände (Spot und Flood)

Die LED LENSER M5 und M1 unterscheiden sich tatsächlich kaum. Die M1 ist etwas breiter um die Taille, die M5 dafür schmaler und etwas länger. Ansonsten ist die Leuchtkraft leicht unterschiedlich. Die M1 läuchtet etwas stärker und wäre daher meine 1. Wahl.

LED LENSER K3:
led-lenser-k3

  • 1 LED
  • 68 mm lang und 34g leicht
  • 14 Lumen dank 4 AG 13 Knopfzellen und einer Leuchtdauer von etwa 50 Stunden
  • 3 verschiedene Leuchtmodi dank eines Mikro Controller Chips
  • 2 verschiedene Fokuszustände (Spot und Flood)

Ein Vergleich der 3 Taschenlampen seht ihr hier:
led-lenser-vergleich

Über diese geilen Taschenlampen könnt ihr euch z.B. in der Community unterhalten.


>> Zum Gewinnspiel< <

Die Gewinner des Gewinnspiels erhalten das Produkt so verpackt, wie ihr es am Anfang des Videos seht. Zu den Taschenlampen M1 und M5 gibt es zusätzlich noch 2 große Hefte (insgesamt etwa 150 Seiten) mit vielen Bildern, Informationen, Technikdetails und Mehr. Diese Hefte seht ihr im Video nicht, gehören aber mit zum Lieferumfang.

Auch interessant:  hannes-schurig.de wird zu it-stack.de

4 Kommentare

  1. Hallo, wie und wo kann ich am Gewinnspiel Teilnehmen. Finde diese Taschenlampen echt Klasse. Suche schon länger nach was neuerem. Meine MagLite 4D hat langsam ausgedient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.