Statistik August 09

Huiuiui bin ich aufgeregt. Hätte nie gedacht, dass dieser Monat so abläuft. Aber erstmal die Fakten:

blog-statistik-august-09

as always VIF (Very Important Facts)

Unique Visitors:8.453(+ 73,3%)
Visits:10.007(+ 75,7%)
Pageviews:17.997(+ 103,5%)
Pages/Visit:1,80(+ 16,1%)
Visit Time:1:50min(+ 35,8%)
RSS Hits (last 20 days)(Sum/Avg):10.520/339(+ 149,8%)
RSS Hits (August ges.)(Sum/Avg):12.777/412,2
RSS Subscriber:179
Posts:51(+ 45,7%)
Kommentare:134(+ 346,7%)

Fazit: Hell yeah!

Keine negativen Werte, explodierende positive Werte.
Mein Dank gebührt Caschys Aktion vor 1 Woche, einen Gastartikel bei ihm veröffentlichen zu dürfen. Durch meinen Gastbeitrag sind die Besucherstatistiken stark gestiegen, wie man der Grafik um den 24. August herum erkennen kann. In diesen Tagen sind auch meine Subscriber von 37 auf 167 gestiegen und mittlerweile sind es 197. Dazu noch fix 2 Grafiken und Erklärungen:

blog-statistik-august-09-hitsblog-statistik-august-09-subscriber

Links seht ihr die RSS Hits, die sich seit letzter Woche in den Bereichen von 700-1000 Hits am Tag bewegen. Rechts die Subscriber, die seit dieser Seit einen Rekordwert erreicht haben.
Wer meine letzten Statistikberichte gelesen hat wird immer folgende Zeile unter den VIF gefunden haben: „RSS Hits (Sum/Avg):“. Was mir heute erst aufgefallen ist: diese Werte, die ich dort immer angegeben habe, waren nur die Werte der letzten 20 Tage. FeedStats hat mir immer nur die Hits und Subscriber der letzten 20 Tage angezeigt, nicht des letzten Monats. Ab jetzt wird das natürlich korrekt notiert, daher für August schon eine „RSS Hits (August ges.)“ Zeile.

Ich freue mich so viele (teilweise) Stammleser gesammelt zu haben und würde mich freuen wenn der Großteil von euch (gerne auch alle) regelmäßig vorbeischaut!
Diese vielen neuen (Stamm)Leser begründen natürlich die anderen positiven Werte, vor allem die vielen Kommentare haben mich gefreut.

51 neue Posts ist allerdings auch eine Menge gewesen. Beliebte Posts sind wieder die vielen vielen Windows 7 Themen, Hilfestellung wie ‚Windows XP CD + SATA Treibern‚, .odt Dateien öffnen und die Sony VAIO Fn-Tasten, alle Posts, wo es etwas kostenlos gab, mein Games Klassiker „Z portable“ Angebot und auch wieder die Tutorials und Posts zu Hyper-V.

Die Serverkosten bleiben trotz 2,5TB Traffic gleich und ich konnte die Kosten durch die monatlichen – aber nicht erwähnenswerten – Einnahmen auch finanzieren.

Vielen Dank An Euch Alle! 🙂

4 Kommentare

  1. Jap es sind im August laut Domainstatistik 2.576.604,49 MB gewesen, a.k.a. 2,5TB. Im Juni hatte ich mit fast 3,5TB meinen stärksten Monat.

    Und dass ich durch den Gastartikel bei Caschy Besuch kriege habe ich ja erhofft und gewollt, aber ich bin erstaunt wie gut das tatsächlich funktioniert hat 😀

Schreibe einen Kommentar