Domains auf Sicherheitslücken und Links prüfen

Virenchecks. Gehört auf einem lokalen PC zum Must Have. Warum nicht auch die eigenen Webseiten auf Sicherheitslücken prüfen?
URLVoid ist ein Dienst, der beliebige Domains nach angreifbaren Sicherheitslücken scannt und am Ende einen Report ausgibt. Achtung: der Scan kann bis zu 10 Minuten dauern, nicht schließen.

Alle meine Projekte sind clean, puh. 23 Sicherheitslücken sind jetzt aber auch nicht soo viele. 😉

URLVoid Find Parasites scannt eine Domain nach allen Links, Iframes oder Ressourcen, die verwendet werden. Mit einem Häkchen werden nur externe Ressourcen gesucht. Somit bekommt man schnell eine Übersicht bekommen, wohin Anfragen beim Aufruf der Seite gehen. Sind unbekannte Seiten oder Ressourcen darunter sollte man sich das näher ansehen.

Von diesem Anbieter gibt es auch eine Website-Worth Maschine namens Ohstats. Hat mich Sicherheit nichts mehr zu tun aber ich mag sowas ja. 🙂 Wieviel ist meine Seite wert? Die meisten Analysen dieser Art sind total schwachsinnig, erkennen total falsche Werte usw.
Die Analyse von Ohstats ist jedoch nicht schlecht. Die Zugriffszahlen sind zwar leicht zu hoch aber kommen nah ran. Wenn der Wert stimmt habe ich in den letzten 2 Jahren hier eine gute Investition zusammengebastelt. 😉

via

Auch interessant:  Test: PrimeMini4 - lüfterlos, klein, stark

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.