Notepad++ – Speicherort der gespeicherte Makros?

Hallo Leute,

ich wollte gerade meine gespeicherten Notepad++ Makros von Arbeit sichern und mit nach Hause nehmen. Das war leider nicht so einfach wie ich dachte.
Weiß jemand ob das geht und wenn ja, wie?
Ich habe den Programmordner und den Anwendungsdaten/Notepad++ Ordner durchsucht (nach dem Namen eines meiner gespeicherten Makros) und nichts in der Richtung gefunden.

Ich hoffe ihr habt da mehr Peilung als ich. 🙂

Auch interessant:  Alles, was ein Video-Converter braucht im Freemake Video Converter (2020)

5 Kommentare

  1. Guck mal in die Datei shortcuts.xml. Dort gibt es Macro– Einträge, die für die einzelnen Shortcuts/Macros stehen: diese müssen natürlich vorher abgespeichert worden und Notepad++ geschlossen worden sein. 😉

  2. shortcuts.xml wird auch nur angezeigt, solange notepad++ offen ist. Sobald man das Programm schließt, ist die Datei nicht mehr sichtbar. Aber wo die dann noch zu finden ist, würde mich auch interessieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.