Wieder da(!), bald ist CeBIT-Time

So, ich begrüße alle Besucher in der neuen Version von IMA – Informationen Mal Anders.
In neuem Gewand werde ich demnächst wieder die eine oder andere Story von mir geben und möchte auch die anderen Vorteile nicht unbemerkt lassen:

  • Top Kommentatoren und Letzten Kommentare funktionieren fehlerfrei
  • Umfragen möglich
  • der Kalender schafft einen Überblick über die Tage, an denen gebloggt wurde (funktioniert erst ab diesem Post)
  • Registrieren möglich, registrierte Benutzer haben mehr Möglichkeiten

Das Design wird weiterhin bearbeitet und angepasst, ich habe leider nicht so viel Zeit dafür.

CeBITNächste Woche von Dienstag bis Sonntag findet die CeBIT statt! In den Tagen vom 3. – 8. März stehen folgende Themen im Mittelpunkt:

Webciety: Diese Wortneuschöpfung, gebildet aus Web und Society, bezeichnet das Verbreiten des Internets in all unsere Lebensbereiche. Gesellschaften bilden sich schon lange nicht mehr nur in der realen Welt sondern auch in den Weiten des Internets. Die Vielzahl von Zielgruppen, die das Internet erreicht (es gibt glaub ich kaum eine, die noch nicht erreicht wurde), eröffnet natürlich auch allen Unternehmen der Welt die Möglichkeit, sich zu verbreiten.
green IT: Auch der Trend in eine ökonomisch und ökologisch korrekte Richtung wird wieder deutlich gezeigt. In Halle 8 wurde dafür eine 2000 m2 große Green IT World aufgebaut.
Partnerland Kalifornien: Ach wie wunderbar, dass wenigstens einer sichtbar gute Laune zeigt, wo die CeBIT doch sonst an allen Ecken und Enden schrumpft und kürzt. Gov. Schwarzenegger kündigt in diesem Video die offizielle Partnerschaft von Kalifornien an.

Wie gesagt leidet die CeBIT etwas unter der Wirtschaftskrise. Dieses Jahr schrumpft der Ausstellungsplatz um 22%, 25% weniger Firmen beteiligen sich an dem Event, die Dauer beträgt statt normalerweise 7 jetzt nur noch 6 Tage, ab 2010 soll die CeBIT nur noch 5 Tage lang zu besichtigen sein. Trotzdem bin ich natürlich wieder dabei und werde dann auch etwas berichten.

Zufälliger Artikel:  Netzwerk/AD-Probleme bei WLAN-Clients, E-ID 5719/1055

4 Kommentare

  1. aha green it bekommt einen eigenen stand mit etwa 2000m² das ist ja echt eine ganze menge. das hört sich doch spannend an. nebenbei, hübsches neues design. 3 sachen bloß

    1. unten rechts ist eine dunkelblaue ecke

    2. der punkt links (in seitenleiste) funktioniert nicht, ich weiß ja nicht wo der hinführen soll

    3. wo ist die blogroll hin?

    wie viel kostet eigentlich so ein tages ticket für die cebit und wie kommst du nach hannover und wann?

  2. die ecke, stimmt. muss ich nur ne zeile raushauen, hatte ich vergessen.
    der menüpunkt links kommt noch, dafür brauch ich zeit.
    blogroll hab ich weggehaun, brauch ich nich.

    ich fahre entweder dienstag oder freitag mit mario. wir fahren mitn zug und son ticket kostet vor ort 38€, wir haben unsere aber kostenlos abgegriffen. hatte da nen gewinnspiel gehabt wo man die gewinnen konnte und hab mario gleich bescheid gesagt.

  3. aber ein ticket übrig hast du nicht oder? wie kommst du denn am dienstag hin? musst du da nicht arbeiten?
    mit dem bild einfügen hat ja geklappt
  4. nein, ticket über hab ich leider nich. wusste ja nich dass dich sowas brennend interessiert.
    ich nehm mir dann natürlich nen freien tag, hab ja reichlich überstunden für sowas.
    ja aber bild einfügen war horror. eh ich da die schrift daneben bekommen habe usw musste ich einiges selber coden. naja geschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.