EASEUS Partition Manager Home

Mal ein Partitionierungstool nicht von Paragon.

EASEUS Partition Master Home verwaltet eure Partitionen schnell und einfach.
Das Tool ist in der Home Variante kostenlos und nur 11MB groß, konzentriert sich also vollkommen auf das Partitionieren.
Dafür kann das Programm nach der Installation direkt ohne Neustart auch schon anfangen zu walten.

Neben den gewöhnlichen Funktionen eine Festplatte zu manipulieren kann EASEUS Partitionen auch komplett kopieren, defragmentieren oder auf Fehler überprüfen, Festplatten kopieren, komplett löschen oder MBR neu schreiben, ein Blick auf den Screenshot verrät.
Änderungen, die laufende Systeme/Partitionen betreffen, werden nach einem Neustart abgearbeitet und ein Fenster informiert über den Fortschritt.

Noch etwas Live Action gefällig?
1x2u7vjQ2P0

Also wer wirklich nur schnell partitionieren muss und das Programm danach sowieso deinstallieren oder zumindest nicht mehr nutzen würde, EASEUS Partition Master eignet sich ganz klar besser als die funktionsreicheren Boliden der Konkurrenz.
Größtes Manko: das Programm darf nur unter 32bit installiert werden. Für das Verwalten auf 64bit Systemen, Boot CDs oder erweiterte Partitionswiederherstellung muss man dann doch die Professional Version in Betracht ziehen oder doch auf Paragon Partition Manager 10 zurückgreifen.

Auch interessant:  Hidden File Finder - versteckte Dateien und Systemdateien finden (2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.