Google Aufgabenplaner in Google Mail aufgetaucht

google-aufgabenplaner-linkSeit gestern oder vorgestern gibt es in Google Mail ein neues kleines Tool, den Aufgabenplaner. Wie der – in Google integrierte – Chat öffnet sich auch der Aufgabenplaner standardmäßig unten rechts als kleines Fenster. Man kann es mit einem Klick auf das mittlere Symbol auch in Vollbild öffnen lassen.

google-aufgabenplaner-mainview2Auf den ersten Blick ist der Aufgabenplaner ein abgespecktes Google Notizbuch. Man kann Einträge ganz einfach hinzufügen, Hinweise dazuschreiben, ein Zieldatum einstellen und fertige Aufgaben abhaken, löschen, sortieren, drucken und Vieles mehr. Wie immer bei Google ist das Tool schnell und einfach.

Nutzen werde ich es wahrscheinlich nicht, meine Aufgaben regel ich persönlich anders. Aber ein nettes Gimmik für Zwischendurch. Aber sie sollten sich lieber mal an eine Mail-nicht-gruppieren-Funktion machen, wär sinnvoller.

Auch interessant:  Mehr Sicherheit im Internet und euren Geräten - Allgemeine Tipps und hilfreiche Links (2019)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.