twago – online Experten, Projekte und Ideen finden

Wie man an meinen Projekten sehen kann habe ich hin und wieder mit Webentwicklung zu tun. Oftmals realisiere ich einfach so ein paar kleinere Ideen, nur so für mich. Aber hin und wieder arbeite ich in meiner Freizeit für Geld an einem größeren Projekt, ein kleiner Nebenverdienst also.
An dieser Stelle habe ich mir hin und wieder schon ein Portal oder eine Community gewünscht, die kleinere und größere Webaufträge vermitteln.

Und siehe da, noch bevor ich mich in diese Richtung ausführlich informiert habe wurde ich von twago kontaktiert und auf die Dienstleistung hingewiesen. Das kam mir sehr gelegen, denn twago vermittelt Projekte und Dienstleistung.
Besser sogar, twago ist die größte internetbasierte Plattform in Deutschland zur globalen Vermittlung von hochwertigen Dienstleistungen. Mit twago finden Kunden professionelle Experten, Freiberufler und Firmen in Deutschland, ganz Europa oder auch anderen Ländern.

Das Konzept ist recht einfach: Kunden stellen Aufträge ein, Anbieter jeglicher Art (Firmen, Freiberufler, Hobby-Freizeit-Arbeiter wie ich :)) geben Angebote ab, der Kunde vergleicht und entscheidet. Dabei unterstützt twago beide Seiten mit Projektmanagement-Tools und sicherer Zahlungsabwicklung.
Jeder registrierte Anbieter kann sich ein ausführliches Profil mit Beschreibung, Bewertung, Expertisen, bisherigen Einnahmen uvm. einrichten.

Zur besseren Übersicht werden Projekte in Kategorien aufgeteilt. Gesucht werden sowohl Programmierer (unter anderem PHP- und Java-Programmierer), Designer für Grafik und Medien, Texter, Übersetzer und Marketing-Experten für Unternehmensservices (zum Beispiel Suchmaschinenmarketing (SEM) und –optimierung (SEO) oder Übersetzungen).

Dort kann ich ja mal nach brauchbaren, kleineren Projekten suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.