Wahl-O-Mat Partei-Antworten der Thesen übersichtlich sofort ansehen

Wahl-O-Mat – Das Tool

Der Wahl-O-Mat ist ein beliebtes Tool für eine erste Einschätzung, welche Parteien den eigenen Ansichten am ehesten entsprechen. Dazu werden, in diesem Fall sind es 38, Thesen durch den Nutzer beantwortet (mit Zustimmung, Neutral, Gegenstimmung, Enthaltung per Überspringen), anschließend Gewichtungen festgelegt, bis zu 8 Parteien ausgewählt und letztenendes berechnet der Wahl-O-Mat anhand der eigenen und der Partei-Antworten auf diese 38 Thesen den Prozentsatz der Übereinstimmung.

Besonders hilfreich für alle, die sich etwas mehr informieren wollen, sind eigentlich die Stellungnahme der Parteien zu jeder These. Dadurch lassen sich die Parteien am detailliertesten einschätzen, gleich nach dem offiziellen Wahlprogramm zumindest. Allerdings erhält man nicht den Zugriff zu diesen Partei-Antworten ohne den Wahl-O-Mat durchzuklicken – unnötig, wenn man das Statement einer Partei zu einem Punkt nur noch einmal schnell lesen möchte.

Wahl-O-Mat Partei-Antworten zu den Thesen

Ich habe die Antworten der größten Parteien – alphabetisch sortiert AfD, CDU, DIE LINKE, FDP, GRÜNE, NPD, PIRATEN, SPD – herausextrahiert und angepasst, sodass diese online/offline und ohne vorherige Bewertung eingesehen werden können.

Verfügbar unter:
(online) Mein Server: Sofort starten (www.wahl-o-mat-antworten.hannes-schurig.de/bln092016/)
(offline) Als .zip: Download
(offline) Als .7z: Download

wahl-o-mat-partei-antworten-stellungen-offline-download-ansicht

Auch interessant:  Google Bildersuche: "Bild ansehen" Button mit Direktlink zum Bild wiederherstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.