Z Portable 1.0 Download – PC-Game Klassiker „Z“ für USB

z portable 1.0Ab jetzt nur hier: Z Portable 1.0 als exklusiven Download!! KLICK!


— alten Inhalt gelöscht! —

Aktuelle Z Portable Downloads gibt hier: KLICK

Installationsanleitung 1 und die meisten Fragen werden hier in den Kommentaren besprochen und gelöst: KLICK
Installationsanleitung 2: KLICK
(fertig installiertes und konfiguriertes Paket im Downloadbereich 1. Link)

Z Multiplayer mit Freunden, recht simpel: KLICK

Fragen, Danksagungen oder Liebesbekundungen per Mail oder per Kontakt Formular. 😉

26 Kommentare

  1. Hab`s mit eigenem Image versucht, haut aber nicht hin.
    Bekomme immer fehlermeldung “ kritische Datei fehlt: mane.lbm“
    Wär echt prima das komplettpaket zu bekommen. DAAANKE

  2. Ich habe auch noch eine alte kopie von der Z-CD.
    Habe mit verschiedsten seiten zich Stunden versucht Z zum laufen zu bekommen.
    Ich war guten Mutes als ich diese hp entdeckt habe 🙂
    haut jetzt aber irgendwie trotzdem nicht hin.

    Ich wäre auch ziemlich dankbar wenn es ein Komplettpacket gäbe bei dem man nicht mehr viel machen muss und auch unerfahrene zum Kult-Spielspaß kommen.

  3. @ Marcel89

    Schau dir mal hier die anderen Seiten zu dem Thema an.
    Dann wirst du bestimmt fündig!
    Ich gehe mal davon aus, dass es keine weiteren Fragen geben könnte.

    Wenn doch einfach nochmals nachhacken bzw. Posten.
    Aber nicht vergessen das Problem und eine evtl. vorhandene Fehlermeldung mit an den post dran zu hängen 😉

    P.S:

    http://hannes-schurig.de/18/06/2009/howto-portable-pc-game-klassiker-z-auf-usb-stick/

    oder diese hier

    http://hannes-schurig.de/10/06/2009/dosbox-richtig-konfigurieren-und-nutzen-z-test/

    P.P.S: “ @HannesSchurig “ :
    Ich habe das selbe Problem wie der Post 19 von der Seite

    http://hannes-schurig.de/10/06/2009/dosbox-richtig-konfigurieren-und-nutzen-z-test/

    (19 monstrosität: Selbst die portable version funktioniert nicht -.-. Fehlermeldung nach dem start von DosBox Portable
    “Kritische Datei fehlt: mane.lbm
    ich gebs auf ….. )

    Allerdings nur wenn ich dies Direkt mit der Z.BAT Aufrufe sonnst nicht!
    Mir fehlt ebenfalls diese MANE.LBM 🙁

  4. ich kenne mich leider nicht sehr gut aus und beimir geht es auch nicht obwohl ich eine orginal cd habe, deshalb frage ich ob ich eine version mit image bekomme ?

    danke

  5. hallo,
    hab auch eine original cd und auch bereits dosbox installiert aber ist mir ehrlich gesagt zu hoch wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat.
    habe windows 7 -x86 und bei mir läufts bis zum hauptmenü , und das ist anschließend auf französisch obwohl eigtl. ne deutsche cd ist aber im handbuch steht deutsch english france
    das video ist mit kommentaren auf deutsch und das menü anschließend franz. ..?? kein plan
    wenn ich das spiel starten will verlangt er die cd also geh ich mal davon aus das mein laufwerk in irgend ´enr weise die cd nicht richtig erkennt aber installieren kann ich es ohne probleme .versuchs erstmal mit einem eigenen image und schreib dann nochmal
    mfg a.fürderer

  6. Hallo,

    ich bräuchte auch hilfe.
    hab keine cd und mit den dateien + dosbox die ich habe bekomme ich es nich zum laufen.

    würde mich über eine funktionsfähige version freuen 🙂

  7. Servus,
    coole Sache mit dem lauffähigen Zed.
    Leider läuft es bei mir auch noch nicht so ganz. Wurde das Problem mit der mane.lbm schon gelöst?

    Hab bis jetzt nichts installiert. Nur die DosBox072 installiert und Z_Image Ordner auf D: entpackt. Danach halt die Pfade angepasst, wobei ich das eher durch Probieren herausgefunden habe:

    mount d D:\Z\Z_image\…\Z\ -freesize 2048
    mount x D:\Z\Z_image\…\Z\ -t cdrom

    So kommt zumindest schon mal der Anfangsbildschirm und danach die mane-Fehlermeldung. Bei anderen Konstellationen fand er die z.bat nicht.

    Gruß Cerb

  8. Bist du hier Schritt für Schritt durchgegangen?
    http://hannes-schurig.de/10/06/2009/dosbox-richtig-konfigurieren-und-nutzen-z-test/

    Hast du das Image gemounted und die Pfade in der .conf angepasst?

    mount x d: -t cdrom

    – dann musst du auf D: dein Image gemounted haben, also das virtuelle CD Laufwerk auf D haben.
    Dann brauchst du noch einen leeren Ordner auf einer beliebigen Partition, den du mit einem beliebigen Buchstaben verknüpfst:

    mount y C:/Spiele/Z

    Y brauchst du dann während der Installation.

    Dann die Installation wie beschrieben starten.
    Dann Z wie beschrieben starten.

    An welcher Stelle ist der mane.lbm Fehler gekommen? Vor der Installation von Z oder danach?

  9. hmm Ok.
    Also oben hatte ich nix installiert. Nur via Daemon die .iso in mein virtuelles Laufwerk J gemounted und nach start der DosBox kam der „weiße“ Anfangsbildschirm mit dem Sergant. Danach kurz schwarz und die Fehlermeldung mit mane.lbm kommt.

    Ich habe nun die Pfade nocheinmal angepasst:

    mount d D:\Z\ -freesize 2048
    mount x j:\ -t cdrom

    Nun kommt der Installationsbildschirm, jedoch nach Auswahl der Laufwerke und bestätigen, dass ich auch wirklich in dieses Verzeichnis installieren möchte, kommt ein CD Rom Fehler:
    Error 62: Read Error

    hmm, any ideas?

  10. ja, diese Version hatte ich auch schon heruntergeladen. Das Ausführen endet in der gleichen Fehlermeldung mane.lbm fehlt.

    EDIT: btw, nutze Win 7 Prof

  11. Die Zip ist 617MB groß, wie auf der Downloadseite auch angegeben (gepackt), auch wenn ich neu leeche.
    Habs aber noch mal neu enpackt in einen neuen Ordner und es tut. Coooool.
    Frag mich nicht was vorher war,… Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß

  12. Hey Rob,

    wie gesagt,
    bei mir hat nochmal neu entpacken geholfen.
    Am besten in einen leeren Ordner.
    Vielleicht eventuell nochmal neu downloaden.

    Viel Erfolg 😉

  13. Servus Hannes,
    großes Lob für Z-Portable, find ich super, dass sich jemand dem Klassiker gewidmet hat und dieser auch auf Win7 läuft.

    Hast du ne Idee, wie man das Spiel auf Vollbildmodus spielen kann?
    Gruß und schönen Tag noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.