Google Chat zeigt Videos direkt im Chatfenster an

Gerade entdeckt und schon begeistert.
Im Google Chat Fenster werden z.B. Youtube Links direkt in Videos umgewandelt und angezeigt. Zuerst nur der Thumbnail.
google-chat-embedded-video-1
Wenn man dort auf das Play Symbol klickt öffnet sich das Video über dem Chatfenster und wird abgespielt. Einen großen Funktionsumfang gibt es nicht aber wer braucht das schon, Timeline ist immerhin da. Wenn man keine kleinen Details in den Videos erkennen muss reicht das teilweise auch schon aus. Nette Idee, so ein embedded Video 🙂
google-chat-embedded-video-2
Danke an Martin von droidnova.com für das Gespräch im Google Chat 😀

4 Kommentare

  1. Ich schätze mal, dass die ganzen guten Ideen, die gerade bei Google Wave getestet werden, langsam in die etablierten Anwendungen übernommen werden. Google macht es genau richtig!

  2. Wobei mir Wave ehrlich gesagt noch ein Rätsel ist. Ich bin da noch nicht richtig reingekommen. Gut, 20min Nutzung reicht da sicher nicht aus. Aber da warte ich erstmal bis jeder Wave hat und dann kann ich mich besser damit befassen.

  3. Ich bin noch nicht bei Wave eingeladen worden :/

    Und unter Linux funktioniert die Videovorschau leider auch nicht (wird im Chatfenster unten gemeldet).

    Aber das wird sicher noch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.