Photoshop Retouching – Erster Versuch

Ich habe mir testweise ein Schwarz-Weiß-Bild gesucht, da ich an diesem Bild neben Retusche auch noch das Einfärben testen konnte.

Hier ist das Resultat, dass ich durch die Hilfe der, im Artikel „Photoshop Portraitbearbeitung„, erwähnten Seiten schaffen konnte.

Arbeitszeit: etwa 20-25 Minuten, erster Versuch eben, nebenbei die Hilfe lesen und testen 😉

(fahrt mit der Maus über das Originalbild, dann sollte das bearbeitete erscheinen, wenn nicht, nutzt Firefox!)

Die Unschärfe des überarbeiteten Bildes ist ungewollt, kommt vielleicht durch eine leichte Ebenenverschiebung oder die .jpg Kompression, bin ich mir noch unsicher. Aber bekommt damit natürlich auch einen träumerischen Effekt, der durchaus wertvoll ist.

Die .psd des Projekts mit den Ebenen, Effekten und allem kann ich euch auf Wunsch gerne zur Verfügung stellen, damit ich meine Arbeitsschritte besser nachvollziehen könnt.

So far, könnt mir ja berichten, was ihr davon haltet.

Auch interessant:  GMail: Anhänge aufräumen, Speicherplatz befreien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.