Webfilm Award von König Pilsener

[Trigami-Anzeige]
KoenigPilsener_LOGO-smallIhr seid ein Freund von Youtube? Dann könnte der von König Pilsener initiierte Webfilm Award Contest für dich von Interesse sein. Unter dem Motto „Große Momente für den kleinen Bildschirm“ kann hier jeder seinen Kurzfilm einsenden und damit die Chance auf 10.000€ Preisgeld bekommen.
Schon über 100 Clips wurden eingesendet, zum Glück lassen sie sich sortieren und so konnte ich mir ein paar der beliebtesten Filmchen mal ansehen, es sind wirklich schöne mit dabei.
Mein Favourit ist dieser hier. Wer einen Film gesehen hat kann diesen auch bewerten und kommentieren. Die Kommentarfunktion steht leider nur registrierten Mitgliedern (von Hobnox.xom) zur Verfügung, bewerten kann jeder. An dieser Stelle würde es sicher viel mehr Feedback und Kommunikation gegeben, wenn jeder Besucher auch kommentieren könnte.
Wer einen Film bewertet kann auch gleich beim Gewinnspiel mitmachen. Was es zu gewinnen gibt? Nichts weniger als mit in der Jury des Webfilm Awards zu sitzen und mit zu entscheiden welcher Film ausgezeichnet wird. Man muss nur seine E-Mail Adresse angeben. In der Jury sitzen neben Schauspielprofi Til Schweiger noch andere Persönlichkeiten von König Pilsener und dem Film/- und Marketingbiz.
kuehles-pilsWer nun nicht gerade diesen Trostpreis abräumt könnte immerhin mit einen der 500 „Prost“-Preise belohnt worden sein. Denn mal abgesehen vom Juryplatz werden 500 x 2 König Pilsener 5l Fässer verlost. Das ist doch mal ein Ansporn.

Die Aktion läuft noch bis 15. Januar 2010. Es bleibt also noch genug Zeit Videos einzuschicken und selbst zu bewerten. Wer ein Beitrag einsenden will kann das hier tun. Ihr müsst dazu aber bei Hobnox.com angemeldet sein, einem noch etwas kleinerem Videoportal.
Neu eingestellte Videos werden auf der Twitter Seite von Webfilm Award bekannt gegeben und auch bei Facebook sind sie vertreten.

Auch interessant:  Schnell geschaut #6: Libratus Poker AI vs Humans

Hier habe ich noch ein Widget, dass den Clip des Tages anzeigt. Also täglich mal vorbeischauen und voten, falls es euch gefällt.

Es ist schade, dass solche Aktionen im Schatten von großen Portalen wie Youtube und MyVideo oft viel zu wenig zum Vorschein kommen. Wenn die Herrschaftsstellung von Youtube nicht so ausgeprägt wäre, würden vielleicht mehr Videos hochgeladen. So aber bleibt es bei wenigen Videos pro Tag, wenn überhaupt.
Also ziert euch nicht, euer neuestes Video könnt ihr ja zusätzlich auch bei dem Award hochladen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.