Google Analytics Intelligence – neues Feature

Google Analytics hat seit kurzer Zeit ein neues Feature am Start, das euch grob die wichtigsten Daten liefert. So sieht das neue Google Analytics Intelligence aus:
google-analytics-intelligence2
Hier werden tägliche (oder wöchentliche/monatliche) „Alerts“ angezeigt. Alerts sind Informationen zu Trafficänderungen und Mehr. Zusätzlich zu den Trafficentwicklungen einzelner Seiten der Internetpräsenz wertet Google hier auch die Veränderungen von Regionen oder Ländern aus.
Es lassen sich auch „Custom Alerts“ erstellen, die dann seperat dargestellt werden.

Für mich ist Google Analytics Intelligence eine Art vorkonfigurierter „Custom Report“, in dem sich solche Anzeigeeinstellungen (Besucher aufgesplittet nach Regionen z.B.) ja auch machen lassen. In Intelligence sind sie allerdings schon eingestellt und werden auch nur angezeigt, wenn die Daten entsprechend gravierend ausfallen.

Schreibe einen Kommentar