Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2009

wahl-o-mat
Der Wahl-O-Mat darf natürlich auch bei der Bundestagswahl nicht fehlen.
Auch dieses Mal versucht er für uns nach 38 persönlich bewerteten Thesen die passende Datei zu empfehlen.

wahl-o-mat-these-doppelt-gewichtenBeantwortet erst die 38 Thesen mit „Stimme zu“, „Neutral“ oder „Stimme nicht zu“. Danach habt ihr die Möglichkeit, Thesen doppelt zu werten. Ich glaube die Funktion ist neu, hat mir sehr gefallen. Im letzten Schritt müsst ihr dann noch bis zu 7 Parteien ankreuzen, die für euch überhaupt in Frage kommen. Kreuzt, mal abgesehen von den üblichen Hauptparteien, auch mal testweise die Piratenpartei mit an, vielleicht ist die ja was für euch.

Meine Parteiwahl konnte der Wahl-O-Mat unterstützen, die Ergebnisse stimmen mit meiner Meinung wunderbar überein. Ich denke mal durch die 4 oder 5 doppelt gewichteten Thesen war das auch fast schon verhersehbar.

Auch interessant:  Google Bildersuche: "Bild ansehen" Button mit Direktlink zum Bild wiederherstellen

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.