Software Informer – Update Tool, Uninstaller + QuickStarter in 1

Ich habe ja mal das Update Tool SUMO erwähnt. Nun habe ich ein Tool gefunden das noch besser und hübscher ist: Software Informer.

software-informer-update-tool
Software Informer (Download) scannt euren PC nach installierter Software, sucht nach Programmupdates und zeigt das alles gut übersichtlich in der Programmoberfläche.
Dabei erkennt das Tool über 800.000 Programme, sollte eure Software also größtenteils listen und auf Updates prüfen.

software-informer-update-tool-programhp
Jedes Programm lässt sich in dem Tool detailliert ansehen. Dann erscheinen Votes, Anzahl der User, die das Programm nutzen, Kommentare, Fragen und z.B. der Link zu der jeweiligen „Software Informer Software Homepage„. Im Hintergrund des Screenshots seht ihr die Softwarehomepage des Software Informer Portals. Hier findet ihr Reviews (wenn es eine von den über 15.000 vom Team getesteten Software ist) und viele weitere Infos und Hilfen.

Ist ein Update zu einem Programm enthalten könnt ihr von dessen Software Homepage mit 1 Klick die aktuellste Version downloaden. Der Download erfolgt vom Software Informer Server, also keine langwierigen Weiterleitungen und kein lästiges 5-Mal-hintereinander-Jetzt-Downloaden-Geklicke.

Jede gelistete Software lässt sich auch direkt aus dem Software Informer deinstallieren, es ist also auch ein kleines Uninstaller Tool 😉

software-informer-update-tool-quickstart
Noch ein cooles Feature, kinda ‚App Quick Start‘ thing: Software Informer erstellt ein kleines Icon, wenn es gestartet ist. Das etwa 10x10px große Icon läuft immer im Vordergrund, ist leicht transparent und daher auch nicht stören. Es lässt sich frei überall auf dem Bildschirm plazieren. Mit einem Klick drauf zeigt es alle gefundenen Installierten Anwendungen und startet eine beliebige durch einem einfachen Klick.

Auch interessant:  Deployment: HipChat Batch Uninstaller

3 Kommentare

  1. Besser als alles, was ich an kostenlosen Update-Tools bisher kenne. Besonders gut gefällt mir die große Anzahl erkannter Programme und die Weiterleitung zum Update. Das erspart die lästige Sucherei, die ich von anderen Programmen gewohnt bin.

  2. Sieht auch nicht schlecht aus. Wie viele Programme/Versionen erkennt PSI denn? Mit 1,7Mio Usern (wenn man dem Glauben schenken kann) wäre das zumindest eine recht große Community, Software Informer ist mit 1,99Mio nur ein wenig größer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.