Komplexes Kontaktformular-Plugin: cforms II

Ich war seit Kurzem auf der Suche nach einem guten Plugin für ein Kontaktformular.

Mit cforms II wurde ich fündig. Das Plugin ist sehr komplex und kann sicher auch für mehr als nur Kontaktformulare benutzt werden.

Das Kontaktformular sowieso die Administration sind durch AJAX sehr interaktiv. Nicht ausgefüllte Felder werden beim Absenden hervorgehoben, das komplexe Administrationsmenü ist in Tabs aufgeteilt, die sich bequem auf- und zuklappen lassen.

cforms-2-formular

cforms-2-admin-panel

Gefunden hab ich das Plugin übrigends in Caschys Kontaktseite (warum auch immer die URL /datenschutzerklaerung lautet ^^).

2 Kommentare

  1. Moin 🙂

    Das selbe Plugin benutze ich auch. Es ist echt cool, da man so viel mit anstellen kann. Man kann es sogar als Widget einsetzten, um zum Beispielt die „Tell-A- friend“ Funktion zu benutzen. Gute Sache!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.