Paragon System Backup 2010 kostenlos

Ihr seid kein Freund von den Acronis Backup Lösungen, sie sind euch zu teuer oder ihr wollt eher eine kleine, leichte Backup Lösung für nicht sehr komplexe Aufgaben?

Viele Gründe sprechen für Paragon’s System Backup 2010 RC, das derzeit kostenlos als Download verfügbar ist.

Hier ist der Download von meinem Server.
Download section
Paragon_SystemBackup2010_by_hannes-schurig.de [.exe]

Der Name sagt es schon, es ist ein Release Candidate und deswegen kostenlos. Trotzdem hat das Programm bei mir gerade die ersten Tests mit Bravour bestanden.
Bei der Installation werdet ihr nach einem Key gefragt, den ihr >HIER< beantragen könnt. Trashmail und Fakedaten funktionieren, ist also schnell getan.

Die Installation ist schnell geschafft, das Programm gleich gestartet.

Der Assistent bittet den Benutzer, einen USB-Stick oder eine andere externe Speicherquelle anzuschließen. Man kann dem Aufruf folgen oder weiterklicken, wenn man z.B. lokal sichern möchte (über den Sinn darf gerätselt werden). 2 Klicks weiter bricht der Assistent ab und ein Tooltip mit rotem Kreuz macht erstmal Angst; kein externes Medium vorhanden! Puh… ist schon okay, lokal ist schöner. Also „Backup the entire hard drive or specific disc“ manuell im Programmfenster ausgewählt und los gehts.

paragon-system-backup-2010

[via Caschy]

Auch interessant:  Excel: Zeit-Informationen des Dokuments anzeigen (2019)

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.