Folgendes Problem habe ich letztens mit dem Android Market gehabt: die Ansicht „Meine Apps“ zeigte nur noch 2 Apps an, alle anderen installierten Apps wurde nicht mehr angezeigt. Mehrmaliges Öffnen der „Meine Apps“ Ansicht hat daran nichts geändert.
Folgende Lösungen schlage ich vor:
- Zuerst die Lösung, die bei mir funktioniert hat:
Geht in die Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen -> Market und betätigt die 2 Buttons „Daten löschen“ und „Cache löschen“. Öffnet die „Meine Apps“ Übersicht und das Problem ist im besten Fall schon gelöst.
- Die wohl einfachste Lösungsmöglichkeit wäre wohl: Neustart des Android Systems. Handy aus und wieder an. Ich weiß aber nicht ob das funktioniert.
- Eine weitere mögliche Alternative wäre den Market Prozess neuzustarten. Wobei das beim Handyneustart sicher auch schon der Fall ist. Das ginge zum Beispiel mit dem Prozess-Manager von Astro, einem kostenlosen Datei-Manager-App.
Und wenn einer der Tipps gut lief dann sollte es wieder in etwa so aussehen:
Oi, super.
War bei mir auch der Fall und hat mich immer gestört.
Cache löschen hats bei mir gerichtet.
Grütze
Utahro
Hi,
hatte ich auch wiederholt. Cache löschen hat zwar geholfen, aber das Problem lag daran, dass ich 2 googlemail-adressen (und somit -Konten) habe. Wenn der o.g. Fall auftritt ist einfach nur das falsche Konto angewählt…
Komisch, funktioniert nicht. Was mache ich da falsch?