Android Market Bug: nicht alle installierten Apps werden angezeigt

Folgendes Problem habe ich letztens mit dem Android Market gehabt: die Ansicht „Meine Apps“ zeigte nur noch 2 Apps an, alle anderen installierten Apps wurde nicht mehr angezeigt. Mehrmaliges Öffnen der „Meine Apps“ Ansicht hat daran nichts geändert.

Folgende Lösungen schlage ich vor:

  • Zuerst die Lösung, die bei mir funktioniert hat:
    Geht in die Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen -> Market und betätigt die 2 Buttons „Daten löschen“ und „Cache löschen“. Öffnet die „Meine Apps“ Übersicht und das Problem ist im besten Fall schon gelöst.

  • Die wohl einfachste Lösungsmöglichkeit wäre wohl: Neustart des Android Systems. Handy aus und wieder an. Ich weiß aber nicht ob das funktioniert.
  • Eine weitere mögliche Alternative wäre den Market Prozess neuzustarten. Wobei das beim Handyneustart sicher auch schon der Fall ist. Das ginge zum Beispiel mit dem Prozess-Manager von Astro, einem kostenlosen Datei-Manager-App.

Und wenn einer der Tipps gut lief dann sollte es wieder in etwa so aussehen:

Auch interessant:  GMail: Mails älter als X Tage automatisch löschen

3 Kommentare

  1. Hi,
    hatte ich auch wiederholt. Cache löschen hat zwar geholfen, aber das Problem lag daran, dass ich 2 googlemail-adressen (und somit -Konten) habe. Wenn der o.g. Fall auftritt ist einfach nur das falsche Konto angewählt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.