Catch – Notizen im Internet + per Android

Ich war ein großer Freund von Google Notebook. Notizen online, schnell und einfach erstellt, immer verfügbar. Dass der Google Dienst nicht mehr weiterentwickelt wird ist schade, ein Ersatz musste her.
Momentan nutze ich Catch.


Auf Catch.com könnt ihr euch anmelden. Die Webseite ähnelt der von Google Notebook nach dem Login. Neue Notizen erstellen per Klick, Notizen bearbeiten, Auto-Speichern alle paar Sekunden, Tags vergeben, Kommentare schreiben, Notizen per URL sharen, alles inklusive.

Und was darf in der modernen Gesellschaft nicht fehlen? Ein App für den Dienst! „Cache Notes“ heißt das Android App und ist unterwegs immer mit dabei. Es bietet sogar einiges mehr als die Webseite selbst.
Die Übersicht offenbart neben den normalen Textnotizen noch weitere Features:
Kameranotiz (live Foto schießen), Albumnotiz (bestehendes Bild aus dem Handy wählen), Sprachnotiz (live sprechen und hochladen) und eine Erinnerungsnotiz, eine Notiz mit Weckerfunktion.

Ich bin mit Catch zufrieden. Einige Kleinigkeiten müssen da noch überarbeitet werden aber das passiert bestimmt Stück für Stück Nutzt es sonst noch jemand? Kennt jemand Alternativen? Web und android-fähig natürlich.

Auch interessant:  GMail: Mails älter als X Tage automatisch löschen

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.