WordPress Widgets nur auf bestimmten Seiten anzeigen

Widgets können in einem WordPress Blog vielseitige Aufgaben übernehmen. Die Sidebar des Themes kann dank Widgets mit vielen Informationen und Features versehen werden. Manchmal ist es nötig ein Widget nur auf bestimmten (Unter-)Seiten zu zeigen.

Mit dem Widget Logic Plugin kann man die Anzeige von Widgets sehr flexibel steuern. Bei jedem Widget ist nun die Eingabe eines „Filters“ möglich. Zur Verfügung stehen sämtliche Conditional Tags von WordPress.

Möglich wäre z.B. auch is_single(array(8200,8189)), damit würde ich das Widget nur in meinen letzten 2 Posts anzeigen lassen (die Post ID steht beim Editieren in der URL: …&post=ID).

Auch interessant:  hannes-schurig.de wird zu it-stack.de

1 Kommentar

  1. Ich verwende das Plug-in „Display Widgets“. Da brauchst du keinen Code eingeben, sondern kannst im Backend direkt eingeben, was du willst. Auf diese Weise kann auch kein potiell schädlicher Code eingeschleust werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.