Ankündigung: Browser-Härtetest nächsten Montag – Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome, Iron getestet

Gestern erschien die Final des Firefox 3.5, ich habe sie näher vorgestellt.
Opera 10, Safari 4, Chrome 2, Iron 2… neue Browserversionen erscheinen mittlerweile schneller als man updaten kann.
Firefox 3.5 soll nun noch um einiges schneller sein als die letzte Hauptversion 3.0.

Das möchte ich testen; und nicht nur den behaupteten Geschwindigkeitsunterschied von 3.0 zu 3.5. Ich möchte mir endlich mal einen Überblick über all die neuen Browser schaffen. Wie schnell sind die Browser, erfüllen sie neueste Webstandards? Ich werde dabei auch allgemein den Umgang testen.

browser-speedtest

Ich freu mich drauf und bin gespannt, wie die Testphase ablaufen wird.

Auch interessant:  Webseiten, Server und ganze Netzwerke mit der Enginsight Suite analysieren und überwachen (2018)

4 Kommentare

  1. Da bin ich mal gespannt, wie du das testest.
    Ich habe das zuletzt mit Peacemaker gemacht und veröffentlicht, allerdings ist das immer etwas eindimensional und bezieht sich auch nur auf die JavaScript-Performance. Dort war Safari 4 jedoch weit, weit vorne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.