Hallo Leute, ich hoffe, dass vielleicht iiirgendjemand das Problem kennt.
Um im WordPress Admin Interface von einem Menü (z.B. Plugins installed) in ein anderes Menü zu kommen (z.B. Appearance Editor) brauche ich etwa 20 Sekunden (Zeit mitn Handy gestoppt).
Um wieder in ein anderes menü zu kommen erneut 20 Sekunden. Ich hab meinen Live Tracking Dienst Woopra mittlerweile deaktiviert, weil ich dachte, dass es ihm langsam zu viel wird. Aber das half leider nichts.
Die ganze Problematik hat vor 1, 2 Wochen angefangen. Ich dachte mein Host hätte nur gerade Stabilitätsprobleme und das würde sich wieder legen aber es wird eher schlimmer.
Mein FTP sagt, dass Plugin mit dem neuesten Änderungsdatum (heute) sei Broken-Link-Checker. Das habe ich testweise mal deaktiviert, half auch nichts. Das Plugin mit dem nächsten Änderungsdatum (17.08.) ist All-in-One-Seo-Pack, das sollte die Probleme auch nicht verursachen.
Vielleicht hat ja jemand ne Vermutung. Ich kann auch gerne Accounts für euch einrichten, wenn ihr es testen wollt. Vielleicht ist es ja auch nur bei mir so… keine Ahnung.
Ich hab auch keinen richtigen Anhaltspunkt nach dem ich googln könnte.
Update: Dieses Backend Problem wurde übrigends durch ein Plugin verursacht. Ich habe das Plugin deaktiviert und seit dem läuft alles wieder normal, ein Downgrade habe ich dadurch verhindert.
Hab das gleiche Problem, bzw. hatte es!
Aber frag mich bitte ned warum! Hab ähnlich wie Du einige PlugIns deaktiviert ..neu aktiviert. In der Verzweiflung dann noch das Cache-PlugIn installiert. Immer noch keine Besserung ..doch einen oder zwei Tage später ..alles wieder im grünen Bereich! Ursache ..keinen Plan!
Sorry ..hilft Dir nun auch nicht wirklich weiter ..aber Du bist nicht alleine! 😉
Interessant. WP 2.8 oder noch 2.7.1?
Ich würde mal sagen, er hat mindestens WP 2.8.3. 😉
Okay stimmt die Minute hätte ich mir auch nehmen können ^^
Ich hab mal die 11.000 Dateien aus dem gt-cache Ordner gelöscht. Das Plugin Global Translator speichert ja bei jeder Seitenansicht in einer anderen Sprache diese Seite zwischen. Das mag zwar den Aufbau danach beschleunigen aber bei 87% deutschen Besuchern habe ich mal den Test machen wollen, den Müll zu entsorgen.
Im Moment flitzt alles wieder, naja 2-4 Sekunden Ladezeit sind noch aber das sollte normal sein.
Ich bin mir unsicher ob es daran lag.
Falls du Firefox benutzt, kann es auch daran liegen.
Benutz ggf. mal nen anderen Browser
Danke für den Tipp, habe es gerade mal getestet und die beiden sind jetzt mittlerweile gleich schnell. 2-5 Sekunden Ladezeit im Admininterface, also die Probleme sind momentan verschwunden.
Entweder hat das mit dem gt-cache leeren gezogen oder irgendwas anderes ist passiert.
Danke soweit, ich schreib vielleicht nochmal was drüber wenn ich mir sicherer bin.
Also mein gt-cache Ordner mit 15k Dateien macht nicht solche massiven Probleme, wie bei dir. Hast du die Kompression für den Cache aktiviert?
Ich konnte das Problem nur lösen, in dem mein Hoster mit mehr Resourcen zugeteilt hat. 😉
Hoffentlich steigen die Anforderungen neuer WP Versionen nicht mehr so stark an wie bisher.
Es kommt natürlich auch auf deinen Account an. Webspace / Vserver / Rootserver – was hast Du? Bei den ersten beiden Möglichkeiten können auch andere Accounts den Server lahm legen.
Ich hab das Privat plus Webhosting Paket von All Inkl. Von daher teile ich den Server mit 49 anderen Spaßbremsen.
Aber immerhin war der Adminbereich ein halbes Jahr perfekt intakt und dann für 2, 3 Wochen so langsam. Mittlerweile hat sich das geklärt, die Ladezeiten sind immernoch – browserunabhängig – bei 3-5 Sekunden.
Deine Seite kommt mir auch schnell vor. 50 Accounts á 3 Domains ist nicht wenig. Wenn da ein paar Power-Seiten dabei sind kann das den Server schon belasten.
Ich habe derzeit das selbe Problem. Welches Plugin war es das du deaktiviert hast?
Ich hab den Global Translator gelöscht und das Verzeichnis GT Cache per Filezilla rausgeworfen.
Ich war auf der Suche nach einem Speicherfresser und konnte vorneweg das GT Cache nicht zuordnen. Bei einem Vergleich mit einem „neuen WordPress“ – frisch installiert war der Ordner nicht da.
Derzeit löscht es noch – ich hab aber 1 Gigabyte Speicherplatz bislang freigeben können – nur durch den Ordner GT Cache …
… Ich habe 6 GIGABYTE Daten gelöscht die im GT Cache waren … 6 GIGABYTE … unglaublich
Scheint ein altes Problem zu sein, abe rumso verzwickter … hab einige Wpress Installationen auf dem gleichen server (mein eigener dedicated) – nutze Firefox und Safari – jede Installation läuft perfekt im Adminbereich, jedoch NICHT die eine – heute morgen frisch installiert und der gleiche Mist. Keine Erklärung ….
Hast du schon Plugins installiert?
Ich durfte ja feststellen, dass ein Plugin das Problem verursachte.
Ich habe bei mir nach langem Suchen (wenigstens 1 Woche!) nach der Installation von Performance Monitor (Achtung, kostenpflichtig!) und Query Monitor, die Lösung gefunden: fehlerhafte Spracheinstellungen und langsame Datenbank.
Mit folgenden beiden Einstellungen habe ich es dann gelöst:
MariaDB (MySQL) beschleuigen
Admin Seite Spracheinstellungen
Vielleicht hilft es ja auch jemand anderem