FileZilla: ftpcontrolsocket.cpp(XXX): Waiting for replies to skip before sending next command… caller=…

Diesen Fehler habe ich öfter bei FTP wenn ich viele Dateien (10k-20k) herunterlade und die 10 möglichen Verbindungen öffne.
Nach kurzer Zeit laufen nicht mehr alle 10 Verbindungen, sondern nur noch 6-8, wieder etwas später nur noch 3-5 und noch ein paar Minuten später steht der ganze Client.
Wenn ich die „Warteschlange abarbeiten“ deaktiviere und wieder aktiviere (Downloadprozess pausieren und wieder anschubsen) dann steht im Log:

Ich denke mal das ist ein Schutz der FTP Server gegen zu viel Belastung. Habe in einem Forum gelesen, dass man im Passiven Modus den „aktiven Modus benutzen“ Option nutzen sollte. Das half kurz aber nach wenigen Minuten stockte der Verkehr wieder.

Zufälliger Artikel:  Datenwiederherstellung mit EaseUS Data Recovery Wizard

Any ideas?
Ich heut mein Tag der Ratlosigkeit, ich merk schon.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.