Bloxxo – Ideen zum Erfolg – Bannergewinnspiel

Heute kam die Erinnerung: Endspurt! Nur noch 3 Tage Zeit, sich für das Gewinnspiel zu qualifizieren. Welches Grewinnspiel? Und wieso hatte ich es bisher verpasst?
Die Details waren einfach: ein Trackback erlaubt die Teilnahme und zu gewinnen gibt es einen Banner auf dem Blog. Um Himmels Willen, wieso habe ich das bisher verpasst??

Bloxxo – Ideen zum Erfolg„… so lautet der Titel des Blogs. Er beschreibt vor allem den Hauptinhalt. Dieser bildet sich nämlich aus Tipps und Tricks für die Bloggergemeinde.
Bloxxo… für mich bereits ein kleines Synonym für tägliche Posts, Tipps für Blogs und 2 ehrgeizigen Autoren.
Durch die Aktion „Build a Better Blog in 31 Days“ wurde ich auf Bloxxo aufmerksam und verfolge seither (per RSS und täglichen Besuchen) die Posts.
Themen sind oft Hilfestellungen für Blogs, Tipps und Tricks der weltweiten Blogautoren, Zukunftsprognosen oder Interviews. Letzteres hat heute ein weiteren Blogger vorgestellt, eine sehr schöne Aktion, wöchentlich Blogger zu interviewen.
Die Posts sind von guter Qualität. Zusammenrecherchiert, deutlich gegliedert, übersichtlich, wenn möglich in Listen verpackt, teilweise auch schön lange Wissensbatzen.
Vielleicht würden Bilder oder Screenshots innerhalb der Posts die Atmosphäre etwas anheben und bei komplexeren Sachen das Verständnis verbessern. Aber meckern kann man bisher keinesfalls.

Der Seitwert von Bloxxo ist fast 24, bei Alexa marschiert Bloxxo auf die 130.000 zu, Websiteoutlook und $timator schätzen den Wert der Domain auf 800$ bzw. 1200$.
Wunderbare Werte für einen aufstrebenden Blog. Denn man muss wissen, dass es den Blog gerade mal seit 13. März gibt! Wie der Blog bis heute so erfolgreich werden konnte ist mir etwas unklar aber den Beiden gebührt Respekt dafür.

Zufälliger Artikel:  "Nützliche Werbeanzeigen" und "Nicht aufdringliche Werbung" loswerden

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für die Teilnahme am Gewinnspiel und vor allem für dein Feedback! 🙂

    „Wie der Blog bis heute so erfolgreich werden konnte ist mir etwas unklar…“

    Zu erst einmal: Erfolg ist immer Definitionssache, aber wir sind bisher auch sehr zufrieden. Aber du hast mich nochmal auf eine Artikelidee gebracht, in der ich vielleicht mal über die ersten Wochen des Blogstarts berichten werde. Es gibt natürlich kein Patentrezept für einen guten Start. Doch wenn man die nötige Arbeit/Energie investiert klappt das. 😉

  2. Und das sieht man ja bei euch 🙂
    Richtig ist, dass sich Erfolg nicht wirklich messen lässt. Aber für die kurze Laufzeit habt ihr eine beachtliche Anzahl an Lesern (gemessen an den Besucherzahlen) gewonnen, das sagt viel aus.
    Weiter so ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.