IETester – IE 5.5 bis 9 Testsuite in 1 Software

Webentwickler kennen das Leiden, Internet Explorer. Ein Graus, die Webseite auf diesen Browser abzustimmen. Zumal man meistens nur 1 Version davon installiert hat.
Mit IETester installiert man gleich 5 IE Versionen mit ihren jeweiligen Verhalten, Bugs und HTML Inkompatibilitäten.

Letzten Donnerstag kam Version 0.4.8 des Programms raus. Hier bekommt ihr den Download. Das Programm ist schnell installiert. Voll funktionsfähig in Windows 7 und 64bit, muss man dazu sagen.

Die Handhabung ist noch einfacher. Die Oberfläche verzichtet auf viel Schnickschnack und Features. Man kann einzelne Browserversionen starten und direkt die Internetseiten vergleichen.
Mehrere IE Ansichten nebeneinander? Kein Problem. Es lassen sich beliebig viele Tabs von verschiedenen IE Versionen öffnen und nebeneinander platzieren.

IETester liefert auch noch ein paar nützliche Tools mit. Dazu gehört neben der DebugBar (muss extra heruntergeladen werden) auch die Quellcodeanzeige, Schriftgrößenwahl und noch besser: aktivieren & deaktivieren von Cache, Medien (Videos, Bilder, Sound) und aktiven Inhalten (ActiveX, JS, Java).

Ein Top Tool wenn man vorher noch mit Multiple IEs oder anderen suboptimalen Lösungen gearbeitet hat!

Auch interessant:  Hidden File Finder - versteckte Dateien und Systemdateien finden (2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.