SPSS 20 Deployment im AD via GPO – Vorgehensweise und Durchführung

In den letzten Tagen habe ich auf Arbeit ein Upgrade von SPSS 17 auf SPSS 20 vorbereitet und vorgestern durchgeführt.
Die Verteilung erfolgte mit Gruppenrichtlinien über ein Active Directory auf etwa 120 Windows Clients (98,4% Windows 7).
Deployments dieser Größenordnung müssen ausführlich durchdacht und sorgfältig umgesetzt werden. An viele Dinge muss man denken bevor der Tag der Verteilung anbricht.

Zu diesem Zweck habe ich eine Präsentation vorbereitet, die die Herangehensweise und Durchführung einer Softwareverteilung, in diesem Beispiel SPSS 20, grob veranschaulicht. Die wichtigsten Schritte werden angeschnitten, jedoch nicht weiter vertieft, da dies natürlich den Rahmen sprengen würde.
Videos und Screenshots veranschaulichen einige Vorgehensweisen.

Download section
Präsentation ohne Videos: SPSS20-Deployment-om [.zip] (500KB)
Präsentation mit Videos: SPSS20-Deployment-mm [.zip] (110MB)

Auch interessant:  Kollaboration in der virtuellen Realität - keine ferne Zukunft mehr (2020)

3 Kommentare

  1. Danke für den Hinweis, hab den Link korrigiert.
    Die Vorbereitung war so über mehrere Tage verstreut, da nebenbei zu viele andere Aufgaben immer dazwischenkamen. Aber insgesamt vielleicht 1-2 Arbeitstage, das sollte ausreichend sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.