WordPress Uploader defekt, Chrome hat Rechteprobleme

Beide Probleme werden mit der Chrome Dev Version 9.0.597.16 vom 10.12.2010 behoben.

So, vielleicht kennt das Problem ja jemand oder ein Google Suchender hat ne Lösung:

1. Problem: WordPress Uploader -> Bild auswählen -> Upload abwarten. Normalerweise klappen jetzt die Einstellungen für das Foto aus, seit einigen Tagen nicht mehr.

Das Bild landet in der Galerie und kann von dort normal bearbeitet und eingebunden werden. Aber nicht mehr direkt nach dem Upload.
Der altmodische Browseruploader funktioniert wunderbar.

Lösung unten: Nicht nur das, auch Chrome zickt sowohl auf Arbeit als auch zu Hause rum, wenn der Browser-Explorer bei Uploads aufgerufen wird. Zumindest manchmal. Heute habe ich das Problem nicht, gestern hatte ich es und hab auch mal ein Screen gemacht.

Das Desktop-Symbol links ist weg und wenn man den Desktop auswählen will, bekommt man diese Fehlermeldung.
Was seltsam ist: der Browser hat dann sehr seltsame Zugriffsprobleme. Ich bin nach C:/Benutzer gegangen und kam mit dem Filebrowser in gar kein Benutzerprofil rein. Weder mein eigenes noch irgendein anderes.
Heute ist wieder alles schick.

Ratlos… nunja, die kleinen Probleme des Lebens 😉

Lösung für das Chrome Filebrowser Problem

Ich weiß nicht genau woran es liegt aber hier mein Lösungsweg:
Tools -> Erweiterungen -> Alle Erweiterungen aktualisieren
dann alle Erweiterungen deaktivieren, Chrome neustarten, eure benutzten Erweiterungen wieder aktivieren, Chrome neustarten.
Bei mir hat Chrome damit zum Normalverhalten zurückgefunden.

7 Kommentare

  1. Ich hatte früher unter Firefox immer das Problem, dass ich Bilder nicht löschen konnte, wenn ich sie über den Flash-Uploader hochgeladen hatte. Ich musste erst den Firefox schließen, damit die Datei wieder löschbar war. Damals hatte auch bei mir der klassische Upload noch problemlos funktioniert.
    Da Adobe in den letzten Wochen ein Update nach dem anderen rausgehauen hat, würde mich nicht wundern, wenn sie zwischendrin irgendwas zerschossen haben.

  2. Ich kann Dir leider keine Lösung anbieten: Aber Chrome funktioniert z. B. bei meiner Hausbank nicht…die lassen mich mit Chrome gar nicht erst rein. Logge ich mich mit Chrome bei Ebay ein, funktioniert ebenfalls einiges nicht. Daher muss ich in diesen Fällen notgedrungen auf den Fatfox zurückgreifen.

Schreibe einen Kommentar