IT-Dienstleistungen zum Festpreis

[Trigami-Review]

Logo_klein(4)SAP Logo
Mindsquare – We Love IT

mindsquare ist ein IT-Dienstleister im Bereich Consulting und Entwicklung, der sich durch einige Punkte von anderen Dienstleistern der Branche abheben kann. In einem großen Arbeitsfeld wie IT-Consulting und IT-Developing ist das auch eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Entwicklung. Wer dann noch typische „Web 2.0“ Elemente in das Unternehmen einbringt kann von erheblichen Vorteilen profitieren. Dazu gehört unter Anderem erhebliche Flexibilität und starker Austausch über das Netz, unabhängig vom Standort des Betriebs oder der Mitarbeiter.

Wie gesagt übernimmt mindsquare hier eine starke Position.
Das Team besteht aus festangestellten und freiberuflichen SAP Spezialisten. Alle Mitarbeiter werden natürlich auf fachliche und persönliche Fähigkeiten hin getestet um hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Für die Anforderung bekommt man die passenden Fachkräfte zugeteilt und ein fester Ansprechpartner sorgt für eine reibungslose Kommunikation zwischen den Auftragspartnern.

Untereinander führt das SAP Beraterteam regen Informationsaustausch durch. Ganz im Sinne von Enterprise 2.0 teilen die Mitarbeiter Wissen in Echtzeit, ermöglichen mehreren Personen gleichzeitig Zugriff auf Live-Content und schweißen damit ihre Expertisen zusammen. Dieses Netz von Fachwissen kann schnell und flexibel bei jedem Problem agieren, die Mitarbeiten müssen sich nicht mal an einem Ort befinden.
Team-Know-How und Vernetzung sind also ein elementarer Bestandteil von mindsquare.
Euch gefällt der Ansatz? mindsquare sucht nach Verstärkung, bietet auch Stipendien an.

Neuland betritt mindsquare durch die Veröffentlichung der Preise für die Consultants. Die stündlichen Honorare sind nach Skill-Level sortiert und eine grobe Kostenkalkulation ist dadurch schon vor dem Kontakt möglich.
Dank msSolutions gelangt man schnell an kompetente Beratungsprodukte, Softwarelösungen und andere Dienstleistungen. Details und Preise sind teilweise auf der Webseite schon auffindbar.

Auch interessant:  Webseiten, Server und ganze Netzwerke mit der Enginsight Suite analysieren und überwachen (2018)

grosse-herausforderung2Auf der Homepage sind neben Details und Preise auch noch viele andere Informationen zu finden. Das Design macht einen guten Eindruck, die wechselnden Animationen in der Mitte können richtig unterhaltsam sein (siehe Beispiel). Neuigkeiten verteilt mindsquare aber auch über Twitter. Auch an dieser Stelle Kompliment an das Corporate Design, gut gemacht. Etwas mehr Aktivität an der Stelle würde sicher lohnen. 160 Zeichen sind ja kein wirklicher Aufwand.

Die Referenzen zeigen die Stärke des Unternehmens. Große Namen haben sich hier hauptsächlich in SAP Richtung schulen lassen. Vielleicht lässt sich ja in Zukunft zu jeder Beratung/Schulung ein Ein-Satz-Statement vom „Käufer“ einholen. Eine kurze, positive Rückmeldung sieht sicher gut aus, Feedback gibts am Ende wahrscheinlich sowieso.

SAP geht mit mindsquare auch immer weiter mit der Zeit und knüpft an aktuelle Trends an: optimieren Sie mit mission-mobile.de Ihre SAP Logistik – ein mordernes Warehouse mit mobilen Apps und MDE Barcode-Scannern – next step Logistik.

Was soll ich sagen, looks like they love IT! Wird gleich mal mit dem Stichwort SAP in die Bookmarks gelegt, für später 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.