Brennsoftware – kostenlose Nero Alternativen

Ich bekomme ständig Raubkopien von Nero zu sehen, weil es doch nichts gescheites an Freeware geben soll. Falsch, würde ich mal so behaupten.
Die 2 folgenden Tools sind Freeware und gute noch dazu:

CDBurnerXP:
kostenlose-brenntools-nero-alternativen-cdburnerxp2
CDBurnerXP bietet die wichtigsten Funktionen für den Alltag. Das Tool kann Daten CDs/DVDs, Musik CDs und Images erstellen und brennen. Zusätzlich kann es Discs kopieren oder leeren. Das ganze kommt mit einer guten und einfachen Bedieneroberfläche und schnellen Installation.
kostenlose-brenntools-nero-alternativen-cdburnerxp-gui
Zusätzlich können während der Installation die Rechte gesetzt werden, bei Nero muss erst das nervige Burning Rights installiert (Neustart…) werden.
kostenlose-brenntools-nero-alternativen-cdburnerxp-install
Download-Seite


ImgBurn:
kostenlose-brenntools-nero-alternativen-imgburn
Zusätzlich sollte ich noch ImgBurn erwähnen. Es kann neben Daten CDs/DVDs auch Images aus Discs oder Dateien erstellen und analysiert Scheiben („Discovery“ und „Verify“). Der besondere Punkt sind hier die Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, man kann bis ins kleinste Details jede Technikfeinheit einstellen und kontrollieren.
kostenlose-brenntools-nero-alternativen-imgburn-options
Wer aus einem dieser Modi übrigends wieder in das Auswahlmenü möchte kann das über Mode->Ez-Mode Picker… erreichen, es gibt nämlich keine Navigationselemente wie weiter oder zurück.
Download-Seite

Auch interessant:  Chrome: The Great Suspender friert unbenutzte Tabs ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.