Google mit neuem Design

Heute früh direkt bemerkt: Google hat eine kleine Designänderung auf der Mainpage:

Modern, einfach, Google 🙂

Auch an der Suchseite und den Suchergebnissen wurde gearbeitet:

Die linke Sidebar hat sich verändert: Abstände, Linien(farben) und Positionen der Elemente wurden überarbeitet. Die Icons links sind ebenfalls neu und farblos; darüber lässt sich streiten finde ich, Google ist bei mir grundsätzlich eher bunt. Der ganze Seitenheader ist ein wenig neu arrangiert und designed. Die Suchergebnisse haben jetzt angenehmere Abstände (wodurch aber weniger Ergebnisse ins Sichtfeld passen), das Grün der Links ist (meiner Meinung nach) angenehmer und die Links stehen jetzt direkt unter dem Seitentitel.

Das wären so die auffälligsten Änderungen. Momentan sehe ich das neue Google Design nur im Chrome, im Firefox ist das alte Design noch aktiv. Ich kann also noch sehr gut Vorher-Nachher-Bilder zeigen 🙂

Auch interessant:  Anti-Spam-Basics für Versender: SPF, DKIM, DMARC & mehr

5 Kommentare

  1. Hab ich neulich auch festgestellt und wollte hier mal überprüfen, was noch alles dabei geändert wurde 😉
    Ist im ersten Moment komisch, weil es einfach ungewohnt war.
    Eine Woche noch, dann hab ich mich daran gewöhnt.

    Mich würde aber freuen, irgendwie von Google direkt auf solche Änderungen hingewiesen zu werden. Newsstream wäre cool. Such ich glatt mal nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.