typische Twitter Schriftart für eigene Icons verwenden

Auf den alltäglichen Wegen durch das Internet stellte sich mir die Frage, welche Schriftart Twitter eigentlich verwendet.
twitter-schriftart-logo
Dieser comicartige, verspielte Style macht ja eindeutig eine Menge aus. Der Wiedererkennungswert einer Marke steigt durch das eigene Logo und den Schriftzug gewaltig.
Letztenendes stieß ich auf den Schrifttyp „Pico alphabet„. Die Schriftart könnt ihr unten auf dieser Seite auch gleich herunterladen. Das Paket enthält dabei 2 Varianten, beide sind auf dem Bild zu sehen.
twitter-schriftart-fuer-eigene-logos

Ich habe die Schriftart dann auch gleich mal getestet:

twitter-icon-hannes-schurig

Ab 18pt sieht sie gut aus und lässt sich auch gut verändern (Schatten, Kontur usw). Bei kleinen Schriftgrößen unte 14pt wird es recht kompliziert, da sollte man nach Alternativen suchen.

Schade, dass ich nicht bei Twitter bin, ich hätte da jetzt glatt ein paar Banner und Signaturen erstellt 😀

Download groß
Pico_winTT [.zip]

Auch interessant:  Schnell geschaut #12: Photoshop Speed Painting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.