Windows 7: Systemwiederherstellungspunkt setzen

Klingt easy, hat mich trotzdem eine Google Abfrage gekostet.

Unter Windows XP hat man alle Aktionen in der Systemwiederherstellung durchziehen können. Wenn man in Windows 7 Start -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung öffnet dann kann man nur existierende Wiederherstellungspunkte anwenden. Wenn ihr aber eine neue Sicherung erstellen wollt, müsst ihr seit Vista an einer anderen Stelle suchen.

windows-7-systemwiederherstellungspunkt-erstellen
Start -> „Wiederherstellungspunkt erstellen“ müsst ihr suchen.
Der Asisstent geleitet euch zum Ziel.

Auch interessant:  Windows DPI-Scaling für bestimmte Programme deaktivieren (2020)

10 Kommentare

  1. Alles wird gut!
    Windoof vereinfacht sich dermaßen das man nix mehr findet.

    Und die Office Versionen werden auch nur noch einfach, einfach unübersichtlich!

    Würgg!

  2. Wer es nicht nur suchen will, sondern den tatsächlichen Ort dieses Menüs kennen möchte:

    (1) Eigenschaften von Computer (Windowstaste + Pause)
    (2) Erweiterte System Eigenschaften, Computerschutz.
    (3) Dort das Laufwerk wählen und ganz unten auf „Erstellen“ klicken

  3. Was ein Glück das bei (fast) ede Problem schonmal jemand die lösung veröffentlicht hat.

    Ihr seid Helden des Alltags ganz ehrlich! Danke

  4. alle windows-experten auf den Mond schießen, es sei denn, sie bringen XP wieder in den hervorragenden alten stand!

  5. zufällig, denn seit Jahren suche ich eine Lösung, wenn auch ganz andere, im Zusammenhang mit „Win-Wiederherstellung“, stiess ich auf dies Frage hier und möchte kurz auf ein „The Windows Club“ Minitool mit dem Namen „QRM-QUICK RESTORE MAKER“ hinweisen, den man leicht+gratis über Google bekommt und ohne Installation in jedem gewünschten Moment eine Wiederherstellungspunkt für Windows erstellt. Zumindest bei WIN 7, wie ich es nutze.

    Vielleicht gibt es, ausser Newinstall, auch für mich noch mal irgend jemanden der hilft, denn bei mir nutzen all die W-Punkte nix, weil es IMMER nur die Meldung gibt, das eine Wiederherstellung nicht geklappt hat.
    Grüsse Von der Nordsee
    cu/charLy®

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.