neues Twitter Design

Heute mal ohne IT/News/Tutorials, mal etwas Simples.

Schon meine neue Twitter Seite gesehen? Mit meinem neuen Design möchte ich einen kleinen persönlichen Touch einbringen, die Standard Twitter Layouts hat ja schließlich jeder.
Das Polaroid entstand mit Hilfe dieses Tutorials von Ulf Theiss, seine Seite ist ein Blick für Photoshop Freunde wert.
Den Klebestreifen habe ich mir selber gebastelt, Tutorials folgt demnächst.

Wie gefällt euch das Design? Kritik, Verbesserungen, Ausbauideen, ab in die Comments!

Zufälliger Artikel:  Google's Malware Warnung für Unterseiten umgehen

6 Kommentare

  1. Also ehrlich gesagt finde ich es eher unschön. Abgesehen davon dass du jetzt dein Foto zweimal auf der Seite hast (Bild und Avatar) verstehe ich auch nicht warum die Schrift so nen komischen Neon-Effekt hat. Der Hintergrund an sich ist ja ganz fesch.
  2. Den Hintergrund finde ich bis auf die allzu dunkle Ecke unten rechts durchaus gelungen. Die Angabe der Email-Adresse links ist ok, da sie bei Twitter selbst rechts oben fehlt. Dafür ist die Angabe des Blogs links überflüssig. Gleiches gilt für das Foto, womit ich mich Martin anschließe.
    Man muss auch bedenken, dass der Hintergrund bei kleineren Bildschirmen hinter dem Hauptfeld Twitters verschwindet. Deshalb wäre vielleicht zu überlegen, ob man den Avatar belässt und statt des Fotos links irgend etwas Anderes mit weniger Aussagekraft wählt.
  3. Okay das mit dem gleichen Bild stimmt schon. Ich kann ja bei Twitter jetzt ein anderes Foto reinmachen, dann ist das Polaroid Foto nicht mehr doppelt ^^

    Kleinere Bildschirme habe ich bedacht, zumindest ist die Sidebar auch bei 1280×1024 perfekt sichtbar. Und 1024×768 nutzt sowieso keiner mehr, der Twitter hat (Webfreaks/Business).

    Ich hab mir auch einige professionelle Twitterpages angeschaut und versucht, einen einheitlichen Stil in deren Sidebars zu finden und die Vorteile mitzunutzen.

    Ich werd in nächster Zeit einfach weiter Ideen sammeln und hier und da optimieren.

  4. Pingback: @schurigh – neues Twitter Page Design | Internet | IMA – Informationen Mal Anders « Alexanders Webinformationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.