Wegweiser #3: Newgrounds, Kurzfilm: World Builder, Hacker-Kultfilme

windows-7-build-7057
Wie schon einmal in meinem Windows 7 Review erwähnt, legt es mit Blick auf Performance die Messlatte höher. Die Hardwareanforderungen sinken im Vergleich zu Vista drastisch und die Geschwindigkeit bei gleicher Hardware nimmt somit auch zu.
Ein Test von ZDNet.com befasst sich nun mit der Performance dem neuen Windows 7 Build 7057. Der Artikel „Windows 7 build 7057 – Performance that blasts past XP, Vista and previous builds“ beschreibt schon treffend die Testrgebnisse, die mit 2 verschiedenen Testsystemen gemacht wurden.
Unter anderem wurden die Installationsdauer, Starten und Herunterfahren, das Kopieren und Verschieben großer und kleiner Datenmengen, Netzwerktransfers, das Entpacken und Komprimieren von Dateien, das Brennen von DVDs, das Öffnen von Dokumenten und die Installation von Anwendungen getestet.
Letztlich konnte Windows 7 Build 7057 in den meisten Bereichen die Nase vorn behalten und musste sich nur in wenigen Fällen mit Platz 2 begnügen – hinter der zuletzt geleakten 64-Bit-Version von Windows 7 Build 7048.
windows-7-build-7057-performance-test-intel
windows-7-build-7057-performance-test-amd

Bilder des neuen Builds z.B. hier oder hier.

Quellen: computerbase.de, zdnet.comWie immer ist es am Wochenende etwas stiller als sonst, man genießt ja die freie Zeit. Nun aber doch noch 2 Tipps für den Sonntag Abend:

Newgrounds – DAS Portal für Flash Videos und Flash Games. Bekannte und beliebte Flash Medien finden sich hier zusammen, die Top 50 enthält lauter Perlen der Unterhaltung!
Hier ein paar meiner Lieblinge:

Alternativ kann ein Blick in meine Favoritenliste nicht schaden, da sind sicher auch noch andere sehenswerte Videos und vor allem auch Games am Start.



World Builder from Bruce Branit gesehen auf Caschys Blog
Der Kurzfilm kann nicht mit Worten umschrieben werden, ansehen ist die einzige Möglichkeit, seinen Wert zu erkennen. Viel Spaß


Adrian Sauer hat in seinem Blog eine Liste mit den 5 (seiner Meinung nach) besten Hackerfilmen erstellt: „Top 5 Hacker Filme„.
Platz 1: Hackers
Platz 2: Wargames
Platz 3: Takedown
Platz 4: Tron
Platz 5: Password Swordfish
(Comments:) Torsten Feld würde die Filme folgendermaßen sortieren:
Platz 1: Hackers
Platz 2: Takedown
Platz 3: Password Swordfish
Platz 4: Wargames
Platz 5: Tron

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.