WP Smush It Plugin optimiert Bilder beim Upload

Whoo, der Beitrag ist toll, mein Wort.

Mein Blog präsentiert sich gerne durch viele Bilder und Screenshots. Um die Leitung des Users und des Servers zu schonen sollten die Bilder vorher gut komprimiert werden.
Ich hab bereits 3 Beiträge zu dem Thema geschrieben: „JPG/JPEG Bildergröße mit Irfan View etwas optimieren„, „HowTo: Bildergröße um bis zu 85% verringern“ aber jetzt interessanter: „Bilder weboptimieren lassen mit Smush.it
Smush It optimiert Bilder erstaunlich gut, blöderweise ist der Aufwand sehr groß. Immer erst die Smush It Seite aufrufen, das Bild hochladen, herunterladen und in WordPress wieder hochladen… pfff.

Eine bequeme Alternative? WP Smush It! das Plugin integriert die Smush It Komprimierung mitten in den WordPress Upload.
Bilder in Beiträgen, die man sowieso hochlädt, werden also gleichzeitig komprimiert. Einfach genial simpel das Plugin!

Ich habe Vergleiche gemacht. Ein Bild hier in WordPress hochgeladen und gleichzeitig auf der Smush It Homepage. Die resultierende Größe war identisch, 36% kleiner als das Original.
Genial…

Auch interessant:  Windows DPI-Scaling für bestimmte Programme deaktivieren (2020)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.