GasStations für Android: super Tankstellen App for free

Es ist ärgerlicher denn je: tanken! Vorhin zu Hause noch ein paar neue Autoteile für den Wagen bestellt und dann mit dem Bus unterwegs gewesen. Dann aus den öffentlichen Verkehrsmitteln noch 1,609€ an der Zapfsäule gesehen und direkt ins Auto gesetzt und schon kostet es 1,679€.
Wer diesen Ärger vermeiden will informiert sich schon vor der Fahrt zur Tanke nach dem günstigsten Preis der Umgebung.
Wie?

Wie wäre es mit einem Android Tankstellen-App: GasStations!
GasStations bietet alles, was man zum stressfreien und erfolgreichen Tanken braucht.

In einer Übersicht werden alle Tankstellen der Umgebung mitsamt Preis eines Kraftstoffes (wählbar) angezeigt. Die Daten werden live beim Öffnen der App aktualisiert und sind (bei mir bis jetzt) immer exakt. Einzelne Tankstellen kann man zu seinen Favouriten hinzufügen, sehr praktisch.
Zu jeder Tankstelle gibt es neben allen Kraftstoffpreisen auch die Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten (falls bekannt).

Zusätzlich wird die Entfernung zu jeder Tankstelle angezeigt und eine Google Map gibt es auch.

Das alles gibt es kostenlos mit ein klein wenig Werbung am unteren Rand. Ich bin sehr positiv überrascht und hoffe, dass die App in Zukunft 1. öfter runtergeladen wird (500-1000 Downloads momentan deutet auf eine neue App hin) und auch weiterentwickelt wird.

Ich würde mir zum Beispiel einen Preisalarm wünschen, der im Hintergrund in regelmäßigen Zeitabständen bestimmte Tankstellen nach einem gewünschten Preis absucht und benachrichgt, wenn dieser Preis erreicht wird.

Mein Tipp für die Autofahrer unter euch.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.