Online-Petition zur Internetzensur hat 50.000 Stimmen-Grenze erreicht!

Wie bereits hier berichtet gab es eine Online Petition zum Gesetzesentwurf der Internetzensur. Die erforderlichen 50.000 Stimmen sind nun erreicht.

Die Online-Petition wurde gestartet, um eine Anhörung vor dem Petitionsausschuss des Bundestages zu erwirken und auf die Kritik von Experten verweisen zu können. Mit dem Überschreiten der Zahl von 50.000 Mitunterzeichnern muss sich nun der Ausschuss in einer in der Regel öffentlichen Sitzung mit dem Antrag beschäftigen. Das Unterzeichnen der Petition ist weiterhin möglich – bisher fanden sich über 53.000 Unterstützer – die Server des Bundestages sind jedoch wie schon in den vergangenen Tagen stark überlastet, weshalb man lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss.

Dazu kann ich nur 1 Wort sagen:

(Der Start bei 6:25 funktioniert, eigentlich soll es 3 Sekunden später bei 6:28 wieder enden, das geht komischerweise nicht.

Schreibe einen Kommentar