Statistik für Mai ’09

Meine letzte Statistik ist schon einige Zeit her. Das liegt unter Anderen daran, dass ich eine Zeit lang das passende Analysetool gesucht habe und durch viele Tests und den Serverumzug und so die bisherigen Statistiken auch immer verfälscht oder unvollständig wurden.

Google Analytics betreibe ich seit dem 3. Mai und damit habe ich jetzt genau 1 Monat, den ich analysieren kann.

Nun aber die Übersicht über Mai (3. Mai – 2. Juni):

Übersicht:
statistik_mai_overview2

Pageviews: 5.323
Visits: 3.622
Unique Visitors: 3.013

Ich bin damit wieder mal zufrieden. Die Zahlen gehen längerfristig gesehen nach oben und ich hoffe, dass ich schon nächsten Monat ein Plus verzeichnen kann.
Vielen Dank hier an alle, die regelmäßig vorbeischauen und mitlesen. Ich würde mich weiterhin über Ideen, Anregungen, Kritik, Verbesserungen, Glückwünsche und Morddrohungen via Mail freuen 😉

Herkunft:
statistik_mai_referrer2

Google ist mit fast 51% klar die beste Besucherquelle. Das kann entweder an meinen SEO Anstrengungen liegen oder an den neuesten Ereignissen. Zum Beispiel brachte mir meine Windows 7 Aktion (Download von meinem Server, 23 Keys und einige Artikel) sehr viele Googlebesucher und einige Forenreferrer.
Wie sonst auch sind meine 3 Artikel zu querverweis.net und .odt Dateien Besuchermagneten.
Ansonsten danke ich Mirco von Easytopia für die Verlinkungen der letzten Zeit.

Content:
statistik_mai_content2

Auch hier wieder: Windows 7 Aktionen und Paint Shop Pro stehen mir querverweis.net und .odt ganz oben. Die Downloads von meinem Server werden gern genommen, das zeigt auch die Trafficanalyse des Hosters:
statistik_mai_traffic2
750 GB an Traffic ist eine ganz schön dicke Zahl. Ich bin froh, dass in meinem Webhosting-Tarif Traffic inclusive ist.

RSS:
statistik_mai_rss_hits
Mein RSS Feed wird am Tag schon recht oft geklickt, das freut mich. Hier würde ich gern 150-200 Hits pro Tag im Durchschnitt sehen. Ich bewege mich in den letzten Wochen zwischen 10 und 30 Feedabonnementen, ich hoffe das kann ich in Zukunft auch noch steigern.

Posts:
Der Mai war mit 78 Posts ein sehr starker Monat. Das sind 2,5 Artikel am Tag. Ich habe immer mal das Gefühl gehabt meine Leser mit der Menge an Artikeln zu überfordern und werde daher in Zukunft meine Artikelanzahl auf 1 – maximal 3 Posts am Tag reduzieren.

Einnahmen:
Ich habe in den letzten 2 Wochen mit 65€ meine ersten Einnahmen verzeichnen können. Ich konnte damit die Serverkosten bezahlen und meine Freundin zu gemütlichen Abendessen einladen. Ich hoffe ich kann diese Summe halten, wenn nicht sogar ausbauen.

Auf einen weiteren Monat! 🙂
Sagt eure Meinung, gebt Feedback oder Anregungen. Comments oder Mail, ich hab immer ein Ohr für euch.

11 Kommentare

  1. Hi Hannes,

    Bitte ist doch selbstverständlich. Der Linkgeiz von manchen Bloggern geht mir langsam auf die Nerven. Deswegen verlinke ich eigentlich ganz gerne 🙂 Deine Stats sehen gut aus nur bei der Besucherzeit ist mir was aufgefallen. 1 Minute ist nicht grade lange. Bei mir bleiben die Besucher komplette 4 Minuten auf der Seite, was vielleicht auch an den längern Beiträge liegt
    🙂 Deswegen schau ich hier immer rein weil alles so schön kompakt ist.

    Unsere Blogs entwickel sich super wie ich finde 🙂 Weiter so Hannes!

  2. Hallo. Wäre es für dich möglich, herauszufinden, wieviel Traffic ohne deine Mirrors erzeugt wurde? Denn ~746GB ist zwar eine bombastische Zahl, aber je nach Anzahl der Riesendownloads, könnte diese massiv sinken.

  3. Hallo Hannes, erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich schätze den Aufwand zur Erstellung von Statistiken. Die Besuchszeit von einer Minute ist wirklich gering. Bei mir ist das auch nicht anders. Viele kleine Beiträge…

    Was mich auch noch interessieren würde, wie Du bitte 65€ Google-Adsense-Einnahmen erwirtschaften konntest.

    Gruß,
    Adrian

  4. Auch ich nehme mir gerne die Zeit für einen Statistikartikel. Auch für einen selbst ist das am Ende eine gute Zusammenfassung mit dem Blick aufs Wichtigste. Anzahl der Kommentare hätte ich vielleicht noch dazunehmen können.

    Einnahmen: Auch du bekommst eine Mail von mir 🙂

Schreibe einen Kommentar